Software Engineer für eine Bank gesucht

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projekt ID: 8797

Software Engineer



IT fachlicher Schwerpunkt:

Test Management Framework

Anwendungsentwickler/ -Bereitstellung von Entwicklungsinfrastruktur-Elementen

Agile Projektmanagement

Waterfall Methode

Rational Unified Processing (RUP Modell)

Erstellung von fachlichen Dokumentationen im SW-Lifecycle



Bankfachlicher Schwerpunkt:

AE-Bereitstellung von Entwicklungsinfrastruktur-Elementen



Individuelle Leistungsbeschreibung: – Einführung des neuen IT Produktes zur Test-Automatisierung (TOSCA) in die Bank – Aufsetzen der technischen Infrastruktur für die Produkteinführung:

o Installation und Konfiguration der Infrastruktur

o Konfiguration der Datenbanken – Analyse / Konzeption / Durchführung / Dokumentation von automatisierten Tests im Hinblick auf die aufzubauende Plattform – Koordination / Beauftragung / Abnahme der Softwarepaketierung für den Einsatz der SW auf Clients im Corporate Umfeld – Betrieb/Wartung/Troubleshooting der Automatisationstests – Unterstützung und Beratung beim Ausbau des Zielsystems



Individuelle Skillbeschreibung:

Technische, methodische und fachliche Kompetenzen: – Kenntnisse bei der Nutzung Tosca von Vorteil – Kenntnisse bei der Nutzung von HP Quality Center von Vorteil – Gute Kenntnisse bei bei Aufbau / Administration von Applikationen auf Microsoft Windows Server und Microsoft SQL Server erforderlich – Gute Kenntnisse von Best Practices im Bereich Operating / Infrastrukturaufbau



Soft Skills: – Herausragende Fähigkeiten zur Kooperation / Team-Fähigkeit – Sehr gute analytische Fähigkeiten – Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten – Herausragende Systematik – Umfassende, breit angelegte Kenntnisse und deren sichere Anwendung in der Praxis. Ist in der Lage seine Kenntnisse und Erfahrungen zu vernetzen und selbstständig neue Lösungen zu erarbeiten. Arbeitet selbstständig mit großem Handlungs-/Entscheidungsspielraum im vorgegebenen Rahmen. – Hohe Produktivität und Arbeitsqualität – Verlässliche Aufwandsabschätzung auch bei Einsatz Dritter – Schnelle Einarbeitung in neue Themen – Ausgeprägte Fähigkeiten zum Knowhow Transfer – Strukturierte Weitergabe von Informationen an Dritte – Fähigkeit zur Anleitung anderer Mitarbeiter – Ausbildung: Hochschule/Fachhochschule oder vergleichbare Berufserfahrung – Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter



Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung an


Start
01.08.2017
Dauer
31.12.2017
Von
Plussoft GmbH
Eingestellt
03.07.2017
Ansprechpartner:
S. Madjidi
Projekt-ID:
1373213
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren