Beschreibung
Hier geht's zum Originalinserat: http://www.twincap.ch/jobs/ict-system-administrator/Beschreibung:
Für einen Einsatz bei unserem Kunden in Bern suchen wir einen System-Administrator für den Betrieb der ICT-Services im operativen Bereich.
Hauptaufgaben:
- Betreiben, Steuern , Überwachen und Warten von ICT-Services für den operativen Betrieb
- Koordinieren der Arbeitsabläufe in der Produktion ?
- Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben von Störungen, Anstossen von technischen Ausweich- und/oder Eskalationsverfahren, Auslösen allenfalls erforderlicher Recovery-, Restart- und RestoreVerfahren. ?
- Übernehmen und Prüfen von Aufträgen im Rahmen des Input-Output-Managements in Zusammenarbeit mit den Kunden ?
- Übernehmen neuer oder geänderter Software in den operativen Betrieb ?
- Beraten und Informieren der Systemanwendungen bezüglich ICT-Services im operativen Betrieb
- Steuern und Überwachen der Systemauslastungen (inkl. Tuning- und Performance-Massnahmen) ?
- Gewährleisten der Informationssicherheit beim Erbringen von ICT-Services aufgrund vereinbarter Service-Levels und definierter Sicherheitsprofile;
- Durchführen bzw. Überwachen der Datensicherung (Backup) ?
- Unterhalten der Dokumentationen (Betriebsprozesse, Change-Pläne, Fehleranalysen usw.)
Anforderungsprofil:
- Sehr gute Kenntnisse im Betreiben von Windosw-Servern (2008RR2) und Client-Infrastruktur
- Gute Kenntnisse von MS-SQL- und Oracle-Datenbankumgebungen (WLS Middleware, Oracle12c, MS-SQL-Server 2014
- Gute Kenntnisse in TCP/IP, DNS und DHCP
Sprachen:
- Sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich)
- Schweizerdeutsch verstehen
- Französische-Kenntnisse von Vorteil
Bemerkung:
Verfügen Sie über die notwendigen Skills und freie Kapazitäten? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen auf oder das Bewerbungsformular. Für Fragen stehen wir unter gerne zur Verfügung