Projektleiter/Koordinator/Administrator schwerpunktmäßig im Bereich Windows und Linux

Duisburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projekt ID: 8578

Gesucht wird schwerpunktmäßig ein Berater/Administrator im Windows/Linux-Umfeld.



Zielsetzung:

Sicherstellung des europaweiten IT Betriebes für die durch ….. zur Verfügung gestellten IT – Systeme und Infrastrukturkomponenten (LAN, WAN, WLAN, Firewall, TK-Anlage, etc.).

Beratend und realisierend tätig bei der Einführung und Nutzung von technischen Lösungen, sowie bei der Erweiterung von existierenden Lösungen. Verantwortlich für die Entstörung innerhalb des Incidentprozesses bei zentral zur Verfügung gestellten Applikationen, sowie der Betriebssysteme (Windows und Linux) und Harwdare mitunter zur Hilfenahme von externen Dienstleistern.

Steuerung und Kontrolle von Dienstleistern, welche IT Gewerke für …… zur Verfügung stellen, die nicht durch den Bereich Rechenzentrum selbst betrieben werden.

Wahrnehmen von Trends und Neuigkeiten am IT Markt und Abgleich auf den Nutzen für die ….

Kommunikation an die ……. bei erheblichen Störungen zur Gewährleistung des Informationsflusses.

Unterstützung bei der Steuerung und Durchführung Service Management LogSolution

Planung, Weiterentwicklung und Optimierung der Logistik-Infrastruktur (Lifecycle-Management) und der dazu notwendigen Service Prozesse über alle Standorte der Logistik

Technische und prozessuale Steuerung des Dienstleister ………… im Service Desk Umfeld der Logistik

IT Eskalationsmanagement im zentralen und dezentralen Logistik Umfeld



Aufgaben der Stelle:



Dokumentation (Incidentprozess, Request for Changes, Wissendatenbank)

Betrieb und Support von IT Systemen (Windows und Linux) / Maintanace von IT Systemen

Dienstleistersteuerung (Einforderung und Kontrolle von vereinbarten Leistungen, Abstimmung und Nachverfolgung von Lösungsansätzen zur Realisierung von Projekten)

Durchführung der im Unternehmen vorhandenen ITIL nahen Prozesse

Beratung von internen Kunden im Rahmen der technischen Realisierung von Projekten

Durchführung Rufbereitschaft zur Sicherstellung des IT Betriebes der Fressnapf Gruppe. Hierbei ggfs. zur Hilfenahme und Koordination von Dienstleistern zur Entstörung und Abwendung von Schaden der ………

Daily Health Check der Applikationen und Prozesse der Logistik

Technische und prozessuale Steuerung der Dienstleister …….. beim Incident, Problem und Service Request Management. Ansprechpartner für Anfragen aus der Logistik kommend im Rahmen der dezentralen Logistikinfrastruktur

Unterstützung, als technischer Berater, oder Projektleiter, bei der Umsetzung von Changes und Projekten in direkter Abstimmung mit den entsprechenden Teams

Hardware Lifecycle Mananagement für die in der Logistik eingesetzter Infrastruktur

Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Service Review Meeting mit dem Provider ….

Enge Abstimmung mit dem zuständigen Service Managern im Bereich IT Service Management bzw. Übergabe von Informationen aus dem Service Review Meeting

Durchführung IT Eskalationsmanagement mit direkter Schnittstelle in den Bereich IT SAP Logistik

Das Service Management für den Provider …… umfasst die Steuerung der vertraglichen vereinbarten Leistungen wie auch die Koordination der Behebung von Major Incidents und kritischen Service Requests.

Vorbereitung, Unterstützung und Durchführung des monatlichen Service Review Meeting mit ….. Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Serviceverbesserung und Tracking des Providers bei der Umsetzung der Maßnahmen.

Vorbereitung und Begleitung von Vertragsverhandlungen bei Änderung von Services. Direkte Abstimmung mit dem Service Delivery Manager auf Providerseite. Zweiter Ansprechpartner für das Management auf Seiten des Providers.

Enge Abstimmung mit der Rolle Financial Manager im Rahmen von Budget ForeCasts, so wie innerhalb der Jahres Budgetplanung bezogen auf Neugeräte und Technikereinsätze



Methodische Kompetenz:



Problemanalysetechniken

Eskalationsmanagement

Informationsbeschaffung

Zeitmanagement

Projektmanagementtechnik



Persönliche Kompetenz:



Belastbarkeit

Zuverlässigkeit

Kommunikationsstark

Selbständigkeit

Interkulturelle Fähigkeit

Sorgfältiges Arbeiten

Teamfähiges Arbeiten



Sonstiges

Auslastung: 4 Tage pro Woche



Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung an


Start
ab sofort
Dauer
5 Monate
Von
Plussoft GmbH
Eingestellt
04.05.2017
Ansprechpartner:
S. Madjidi
Projekt-ID:
1337055
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren