Beschreibung
Aufgaben:Koordination der Anforderungen an die Testumgebungen über alle Teststufen bzgl. strategischer Produkte agree BAP, Elektronischer Vertriebswege, agree SB, BI, A/S-Rel, etc..
Planung von Testumgebungen in vielfältigen und komplexen Ausprägungen.
Support und Supportkoordination bei Fehlersituationen.
Beratung im Rahmen des Anforderungsprozesses für Testsysteme.
Mitwirkung bei der fachlichen und technischen Abstimmungen von Testumgebungen.
Mitwirkung bei Neukonzeptionen von Testumgebungen.
Steuerung und Betreuung von Prüfern bei Prozessprüfungen und Zertifizierungen.
Steuerung von Eskalationen.
Betreuung externer Testcenterkunden.
Koordination von temporären Bereitschaften oder Samstagseinsätzen
Kennzahlenreporting
Konzeption/Durchführung und Auswertung von internen Kundenumfragen
Konzeption/Überarbeitung des Testsystem-Anforderungsmanagement und derestcenter-Infopage (Auftraggeberrolle).
Optimierung des Anforderungsprozesses von Testumgebungen.
Projektarbeit (Leitung, Teilprojektleitung, Projektmitarbeit).
Fachliches Profil:
Erfahrung im Bereich Testsystemmanagement und/oder Testmanagement.
Sehr gute Kenntnisse technischer Zusammenhänge von Produktions- und/oder Testumgebungen (PC bis Mainframe).
Gute Kenntnisse im bankfachlichen Umfeld und/oder in der bankfachlichen Anwendungsentwicklung oder Systementwicklung.
Gute bis sehr gute Kenntnisse bezüglich agree Architekturthemen, agree-Landschaft sowie bankkonformer Umgebungen.
Erfahrung in der Gestaltung und Durchführung von Workshops und Schulungen.
Beginn: 01.12.2015 bzw. 01.01.2016 | Dauer: 6 Monate | Einsatzort: Karlsruhe
Kontakt: