Technical Service Manager (m/w)

Düsseldorf  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Telekommunikationsbranche sind wir momentan auf der Suche nach einem Technical Service Manager in Düsseldorf:

Aufgaben:
Namentlich benannter Ansprechpartner für den Kunden zu allen betrieblichen SLA-Themen
Verantwortet die Einhaltung der technisch-betrieblichen SLAs gegenüber den Kunden
Analysiert kontinuierlich die Qualität der dem Kunden zur Verfügung gestellten technischen Services und identifiziert mögliche Auffälligkeiten. Er adressiert selbständig mögliche Optimierungen in Richtung des Kunden inkl. Aufbereitung und Kommunikation an den Kunden.
Wirkt als Anwalt des Kunden im Unternehmen und trägt damit entscheidend zur Kundenbindung bei
zusätzliche Eskalationsinstanz für den Kunden bei geschäftskritischen Störungen
Erstellung und Bereitstellung ausführlicher Root Cause Analysen für den Kunden bei geschäftskritischen Störungen
berät bei Bedarf Kunden-Projekte in der Build-Phase
Verantwortet die Einhaltung der technisch-betrieblichen SLAs gegenüber dem Kunden
Findet Lösungen für Probleme im technischen Support und sichert/verbessert dadurch die Kundenzufriedenheit
Soweit erforderlich Zusammenarbeit, Koordination oder Eskalation intern und zu Lieferanten und Partnern

Anforderungen:
Mehrjährige Berufserfahrung im kunden- bzw. serviceorientierten TK- / ICT-Umfeld, davon mind. 2 Jahre Erfahrung im Enterprise-Segment und direktem Kundenkontakt
Erfahrung im Umgang mit SLA-Vereinbarungen und darunter liegenden KPI
Kenntnisse in der Prozessanalyse und -optimierung
mind. ITIL-Foundation zertifiziert
fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Grundlagen von Moderations- und Kommunikationstechniken
ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Klare Ausdrucksweise, die auf den jeweiligen Kunden / Ansprechpartner angepasst werden kann
seriöses, wertschätzendes und vertrauensvolles Auftreten
Beherrscht Präsentations- und Moderationstechniken
Offene, klare Kommunikation (verbal, non-verbal), Fähigkeit auf/mit allen Management-Ebenen angemessen kommunizieren zu können
techn. Verständnis besonders im IT/TK-Bereich
Starke Prozessorientierung
Direkte Anwendbarkeit von Projektmanagement - Methoden, ggfs. PMI-Zertifizierung

Start: ab sofort
Dauer: Langfristig / Festnanstellung
Ort: Düsseldorf
Kunde: Telekommunikation

Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung

Telefon: (Mo-Fr 09:00 - 18:30 Uhr)
E-Mail:

Mit freundlichen Grüßen

Murat Polat
Start
10.2015
Dauer
24 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
1st solution consulting gmbh
Eingestellt
07.10.2015
Ansprechpartner:
Christina Gamroth
Projekt-ID:
996635
Vertragsart
Festanstellung
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