Beschreibung
Um einen reibungslosen Arbeitsalltag zu ermöglichen benötigen wir kommunikationsfreudige, engagierte und serviceorientierte Kollegen.Als kompetente/-r Ansprechpartner/-in für alle Belange im Umfeld von Microsoft Windows unterstützen Sie uns im Rahmen 2nd Level Support und helfen unseren Anwendern bei Problemen in der täglichen Arbeit
Genaue Aufgabenbeschreibung
2nd Level Problembearbeitung (auch bereichsübergreifend mit anderen Teams) und Monitoring-Tätigkeiten im Umfeld von Microsoft Windows 7 und Windows Server 2012 (incl. Active Directory).
Patchmanagement per WSUS.
Ggf. Einführung neuer Windows-Anwendungen durch manuelle und automatisierte Softwareinstallationen (MSI, App-V), sowie Tests und Dokumentationen.
Anforderung:
Microsoft Windows 7 ++++ (excellent), > 4 yrs.
Microsoft Server Systemadministration ++++ (excellent), > 4 yrs.
Powershell ++++ (excellent), > 4 yrs.
Netzwerk + (basic knowledge), 0 yrs.
Hyper-V ++++ (excellent), > 4 yrs.
Windows 7 (Bitlocker, App-V, Offline-Files, GPO) +++ (excellent), > 4 yrs.
Windows Server 2012 (AD/GPO, DNS, DHCP, DC +++ (excellent), > 4 yrs.
WSUS, Hyper-V, MDT, WDS, DFS-N,DFS-R, BranchCache +++ (excellent), > 4 yrs.
Skriptprogrammierung (Powershell, Perl) ++ (good), 2-4 yrs.
Netzwerktechnologien, IT-Security + (trained), 0-2 yrs.
Projektstart: 01.10.2015
Projektende: 28.02.2016 + Option
Auslastung: 100%
Leistungsort: Bornheim bei Landau