Unterstützung IT-Support (SCCM Paketierung)

Rheinland-Pfalz  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Sie arbeiten in Teams und unterstützen Großkunden im First-Level-Support, bei der Administration der Windows-Server sowie Anwendersoft- und -hardware.

Aufgaben:
- Support per Telefon und Remote Unterstützung bei der Einführung neuer Systeme
- Fehleranalyse und Fehlerbehebung
- Fehleranalyse, Problemlösung
- Erstellung und Pflege von Dokumentationen
- Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Anwendersupport, Automatisierte Installation SCCM, etc.)
- Ticketsystem

Kenntnisse:
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Anwendersoft- und -hardware
- Sehr gut Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Windows 7 und Microsoft Office 2010
- Kenntnisse mit Serverbetriebssystemen und –diensten
- Automatisierte Installation von Clientsystemen mit Microsoft SCCM Softwareverteilung
- Erfahrung im Telefonsupport sowie kundenorientiertes Verhalten und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Damit verbunden: Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eine serviceorientierte Arbeitsweise
- Strukturiertes Arbeiten nach Priorität in Zusammenhang mit der Ticketbearbeitung
- Erfahrung im Aufbau sowie Inbetriebnahme von IT-Infrastrukturkomponenten im In- und Ausland

Nice to have:
- Weitere Software (kein Muss): Cisco Jabber, MS SharePoint
- Von Vorteil: Zertifizierung ITIL

Sonstiges:
Schichtarbeit: Supportzeiten sind Mo – Fr: 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ihr Profil:
Ihr Wissen haben Sie sich idealerweise im Tagesbetrieb einer großen, heterogenen Netzwerkumgebung angeeignet. Sie sind engagiert und arbeiten selbstständig. Ihr Auftreten ist professionell und Ihr Arbeitsstil zielorientiert und strukturiert. Zusätzlich bringen Sie Reisebereitschaft mit und haben ein umfangreiches Wissen in den Bereichen First-Level-Support, Anwendersupport, Windows (Client und Server) und MS Office

Wenn Sie leistungsbereit in einem erfolgreichen Team mitarbeiten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie können sich auch gerne melden, wenn Sie noch nicht alle Voraussetzungen erfüllen.


Fähigkeiten (Must have)
Anpassungsfähigkeit, Belastbar, Englisch, Gewissenhaftigkeit, ITIL IT Service Management, Kundenorientierung, MS Office, Sprachliche Ausdrucksfähigkeit, Teamfähigkeit, Windows 7, Zuverlässig
Start
12.10.2015
Dauer
3 Monate +
(Verlängerung möglich)
Von
antas AG
SIPJOB-ID:
1251
Eingestellt
11.09.2015
Projekt-ID:
983003
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren