Beschreibung
Beschreibung:- Erstellung, Validierung und Dokumentation einer neuen AD Struktur:
- Konzeption und Validierung eines Vorgehens zur Einbindung einer größeren Anzahl von Tochtergesellschaften mit eigenen Verzeichnisdiensten für die gemeinsame Nutzung eines Office 365 Tenants
- Erstellung eines Datenflussmodells / Onboarding Plans für die Tochtergesellschaften
- Abstimmung und Dokumentation der neuen Betriebsprozesse der AD Administration, speziell auch für die Tochtergesellschaften
Erforderliches Know-How:
- Erfahrungen in Integration verschiedener AD Umgebungen
- Erfahrungen in Konfiguration und Management von Microsoft Forefront Identity Manager
- Erfahrungen mit Identity Integrations – Themen im Office 365 Umfeld
- Erfahrung im Bereich Active Directory Federation Services (ADFS)
- Erfahrung mit Aufbau und Betrieb Kerberos – basierter Authentifizierung
- Erfahrung in Steuerung von Projekten
- Erfahrung in der Erstellung von AD Architektur- und Betriebsdokumentation
Branche:
IT-Dienstleistung
Einsatzort:
Berlin
Projektdauer:
01.09.15-31.12.15