Beschreibung
für unseren Kunden in der Luft- und Raumfahrt gesucht.Aufgaben im 1st-Level Support:
• Überwachen und Bearbeiten von Sicherheitsvorfällen
• Unterscheiden der Fehlalarme von echten Eindringversuchen oder gefährlichen bzw. verdächtigen Verhaltens
• Unterstützen des Level 2 supports
• Betreuen der Kunden des SOC (Anruf- und Email-Bearbeitung, Incident Management, Benachrichtigungen bzgl. Sicherheitslücken, etc.)
• Berichterstellung und Visualisierung von Sicherheitsangriffen
Tools:
• Security Information and Event Management (SIEM)
• Log Management System (LMS)
• Network Security Monitoring (NSM)
• Vulnerability Assessment (VA)
• Ticketing System
Profil:
• fließend Englisch
• Deutsch (Muttersprachenniveau)
• gute Kenntnisse von ICT Netzwerken und Remote-Diensten
• gute Kenntnisse von IT-Überwachungssystemen
• gute Cyber-Defence-Kenntnisse
• abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich
• Bereitschaft zum Schichtdienst )
Wenn Sie diese Aufgabe interessiert, senden Sie mir bitte Ihr Profil zu mit Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer frühesten Verfügbarkeit unter:
Daniela Grau
Recruitment
SII Deutschland GmbH
Friedrichshafener Str. 5
D-82205 Gilching
Tel.