Beschreibung
Als Lösungspartner unseres Kunden in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Kollegen zur Unterstützung im technischen Applikationsbetrieb.Als Teil eines Teams betreuen Sie eine kritische und strategisch wichtige bankfachliche Anwendung und Umgebung.
Ihre Aufgaben:
Run einer bankfachlichen Applikation im Rahmen eines 7/24 Support:
Bearbeitung von technischen und fachlichen Incidents
Durchführung von Betriebsaufträgen (Einspielen von Stammdaten, Export von Daten, Erstellung von Reports, Starten/Stoppen von Instanzen)
Pflege der Betriebsdokumentation und Durchführung notwendiger Checks / Monitoring
Aktualisierung von Zertifikaten
Aufbau, Wartung und Betrieb von Testsystemen
Technische und fachliche Fortschreibung einer bankfachlichen Applikation:
Planung von technischen Changes
Bearbeitung von fachlichen und technischen Changes
Durchführung von Releasewechseln
Durchführen von Performance-Tests
Unterstützung bei der Abstimmung der Basiskonfiguration und der Durchführung von Penatrations- und Wiederanlauftests
Optimierung von Schnittstellen, Komponenten und Tools
Ihr Profil:
Erfahrung im Betrieb von Applikationen
Bankfachliche Kenntnisse (Kernbanksystem, Risikosysteme etc.) von Vorteil
Breites technisches Verständnis
Kenntnisse Unix, Grundkenntnisse Windows und Mainframe
Kenntnisse Middleware (Oracle Application Server, IBM MQ)
Gute Kenntnisse im Betrieb, der Konfiguration und dem Deployment einer J2EE Anwendung
Gutes Englisch in Wort und Schrift
Erfahrung bei der Planung und Durchführung von Changes in kritischen Umgebungen.
Beginn: ASAP
Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Einsatz: vollzeit, 5 Tage vor Ort beim Kunden