Beschreibung
Beschreibung:- Wahrnehmung administrativer Aufgaben/Tätigkeiten einer auf mehrere Standorte verteilten Citrix-Infrastruktur
- Second Level Tätigkeiten im Rahmen des Entstörprozesses und der Problembearbeitung
- Übernahme der Rolle des 2nd Level Supports, Erarbeitung von Lösungen gegebenenfalls unter Einbeziehung der verschiedenen Hersteller.
- Marktanalyse der technischen Weiterentwicklung der eingesetzten Produkte, Bewertung auf die Einsetzbarkeit im Umfeld des Kunden unter Berücksichtigung einer Kosten- Nutzen- Analyse.
- Solution Architekt bei der Optimierung des Betriebes und der Betriebsinfrastruktur
- Unterstützung bei der Erstellung von Grob- und Feinkonzepten sowie Schulungs-unterlagen.
- Mitarbeit/Unterstützung von Citrix-Projekten aus Sicht des Betriebes
Erforderliches Know-How:
- Citrix XenApp 5.0 und 6.5
- Citrix XenServer 6.x
- Citrix XenDesktop 7.x
- Citrix Provisioning
- Citrix Secure Gateway
- Citrix NetScaler
- Citrix Web Interface Citrix Storefront
- Citrix Lizenzserver
- ThinPrint
- Terminal Services Microsoft
- ITIL
- Zertifizierung im Citrix-Umfeld
Branche:
Einsatzort:
Bonn
Dauer:
27.07.15 - 30.06.16 in ANÜ/Festanstellung