Beschreibung
Aufgabe:- Installation und Administration von Serversystemen unter Linux (SLES 9-11)
- Implementierung von fachspezifischen Softwareprodukten und Verfahren
- Betrieb/Betreuung von Fachverfahren
- Abstimmung von Fachlichkeiten mit Institutionen anderen Bundesländern
- Erstellung von Arbeitsvorlagen und Konzepten
- Erstellung der Betriebsdokumentation
Anforderung:
Für die Erbringung der technischen Leistungen sind folgende Kenntnisse erforderlich:
- SLES 10, 11 (12)
- Oracle 10g/11g
- Jboss
- Tomcat
- RPM-Paketierung
- Bash-Scripting
- Kenntnisse und Erfahrungen in ITSAM und ITIL
Wünschenswert:
- Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Ordentliche und strukturierte Arbeitsweise
- Organisationsfähigkeit
- Gutes Deutsch in Wort und Schrift
- Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
- Teamfähigkeit
Beginn: 01.08.2015
Dauer: 31.06.2017
Branche: Öffentlicher Dienst