Beschreibung
Aufgabe:Definition der Organisation, Prozesse, Schnittstellen und Tools des Bereiches Customer Support für folgende Themenbereiche:
- Inbetriebnahme und Integration in Kundenprojekten und Schnittstelle zum Kunden
- Unterstützung des Kunden bei Untersuchungen, Troubleshooting und Lösung technischer Probleme sowie deren Nachverfolgung
- Datensammlung und Auswertung in Zusammenarbeit mit Engineering zur Produktverbesserung
- Dokumentation der Themen sowie des Lösungsprozesses zur Unterstützung des FRACAS Prozesses
- Ersatzteilkonzept
- Start der Implementierung der obengenannten Themen inklusive Planung für die vollständige Implementierung bis Ende 2015
Anforderung:
- Technische / Kaufmännische Ausbildung bzw. Weiterbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Customer Support Bereich in einem internationalen Unternehmen mit direktem Kundenkontakt im öffentlichen Sektor
- Planungs- und Organisationsfähigkeiten
- Extrovertierte, zielgerichtete Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit
- Engagement und Eigeninitiative
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute SAP Kenntnisse im Bereich Material Management
Beginn: 01.05.2015
Dauer: 30.09.2015
Branche: Automotive