Beschreibung
Aufgaben:(1) Ticketbearbeitung: Hierzu gehört das Annehmen und ggf. Lösen von Incidents über das
Daimler interne Ticketsystem und ein TIcketsystem von Attlassian Jira sowie das Tracking, die Dokumentation und das Schließen des Tickets incl. Rückmeldung an den Kunden.
(2) Kundenkontakte: Telefonischer Kundenkontakt für die Unterstützung bei Problemen oder Rückfragen zu Tickets.
(3) Projekte: Unterstützung der Kundenprojekte bei Fehleranalysen, Datenbereinigung, Dokumentation und Hilfestellungen. Ausführen von Anforderungen im Umfeld folgender Technologien.
- FirstSpirit
- Websphere & IHS
- Apache & Tomcat
- Suse Linux
- Oracle
- NFS
(4) Pflege der zentralen Arbeitsanleitungen.
(5) Pflege und Betrieb von internen Systemen wie Nagios, Icinga oder Splunk
Anforderungen:
Kenntnisse in den oben genannten Technologien.