Beschreibung
Kernaufgaben:First Point of Contact für unsere Projektkunden bei Anwendungsproblemen und damit verbundene Kundenberatung.
Anlegen neuer Team Spaces für neue Projekte.
Unterstützung bei der Migration von Sharepoint 2010 auf Sharepoint 2013.
Umstellung der Teamspaces von einer "customized" Form auf den Sharepoint Standard.
Umstellung der Sharepoint-Plattform auf eine vertrauliche Plattform.
Kontinuierliche, methodische Weiterentwicklung der Sharepoint-Plattform auf Basis der Kundenbedürfnisse.
Begleitung der Kunden bei der Implementierung eines neuen Teamspaces in Projekten.
Schnittstelle zur Konzern-IT, resp. dem 2nd level support.
Konzeption von Sharepoint-Schulungen für unsere Projektkunden und interne Mitarbeiter.
Reporting aus Sharepoint.
Durchführung von Sharepoint-Schulungen.
Administrative Tätigkeiten zur Sharepoint-Pflege.
Anforderung:
Abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, Informatik,
Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung.
Hohe IT-Affinität.
Profunde Sharepoint-Kenntnisse/mehrjährige praktische Erfahrung mit Sharepoint.
Hohe Kundenorientierung.
Grundkenntnisse im Projektmanagement.
Hohe Teamfähigkeit.
Schnelle Auffassungsgabe.
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (Eloquenz).
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (verhandlungssicher).
Sicherer Umgang mit MS-Office.
Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise.
Gute Belastbarkeit und Fähigkeit zur Priorisierung, analytisches Denkvermögen.
Einsatzort: Stuttgart
Einsatzzeitraum:
Einsatzvolumen: Vollzeit (entspr. 35 h/Woche)
Stefanie Jach
Braincourt GmbH — Managementberatung & Informationssysteme
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