Special / Ludwigshafen: ArcSight ESM Administrator (m/w) / 44486

Ludwigshafen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, welcher die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Rahmenparameter:
Standort: Ludwigshafen
Start: 01.07.2015
Ende: 31.12.2016
Vertragsart: Festanstellung

Projektbeschreibung:
Die SIEM Infrastruktur besteht aus ArcSight ESM (Enterprise Security Manager) und einer Log Management Lösung, welche durch eine andere Abteilung verantwortet wird.
Der Engineer arbeitet an Standorten in Ludwigshafen und weiteren Orten in Deutschland und berichtet an ein Security Team

Aufgabenbeschreibung:
Der SIEM (Security Information und Event Management) Administrator konfiguriert, installiert Patches und beseitigt Fehler an der zentralen Infrastruktur.
Weiterhin implementiert der Operator neue Regeln um die bestehenden Bedingungen und Regeln zu verbessern.
Neue Protokolle und Betriebsystemanpassungen müssen an der SIEM Hardware implementiert werden
Betrieb der SIEM Umgebung
Betreuen und verbessern der Vorgangsanalysen, Logeinträge, Speicher, Automation, Monitoring und Reporting
Erstellen und verbessern der Regeln
Eröffnen und verfolgen der Herstelleraufträge
Eröffnen und verfolgen interner Störungen und Changes
Erstellen und aktualisieren der technischen Dokumentation

Must-have-Skills:
Basis Erfahrungen der Betriebsystem (Linux, Unix, Windows), Datenbanken, Netzwerk Topologien, Firewalls, Anti-Virus IPS/IDS, DLP, HIDS/HIPS etc.
Gute Kenntnisse in ArcSight Enterprise Security Manager (ESM).
Gute Kenntnisse von bekannten Logformaten wie z.B. syslog und CEF
Erfahrung beim Erstellen von Scripten.
Gute Kenntnisse für die Fehlerfindung, Fehleranalyse und Problemlösungen
Grundlagen von MS Office
Sehr gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift.
Zertifizierungen:
ArcSight ESM Administrator
ArcSight Certified Security Analyst
CISSP
SANS

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine umfangreiche, schriftliche Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(-in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden, hat dies einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beigetragen. Außerdem benötigen wir die Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen bzw. die Angabe Ihres Stundensatzes.

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
André Wanner
Telefon:

Start: 01.07.2015
Dauer: 31.12.2016
Art: Festanstellung
Start
01.07.2015
Dauer
31.12.2016
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
12.05.2015
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
902738
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren