Beschreibung
Aufgabe:- Beratung des fachlichen Prozessverantwortlichen bei der Anforderungsdefinition
- Aufnahme der fachlichen Anforderungen gemeinsam mit Fachbereich und IT
- Qualitätssicherung der Anforderungen in Hinblick auf die vorhandene Prozesslandschaft
- Koordination und Durchführung von fachlichen Workshops mit internen und externen Beteiligten
- Erarbeitung von Test- und Abnahmekonzepten
- Review und Validierung von Angeboten und Aufwandsschätzungen interner und externer Provider
- Fachliche Koordination der Umsetzung durch interne und externe IT-Provider
- Mitarbeit bei der störungsfreien Inbetriebnahme von Anforderungen
- Mitarbeit bei der kontinuierlichen Optimierung der Prozesse im Verantwortungsbereich
Anforderung:
- 4 Positionen: 1 - 10 Jahre fachl. Erfahrung (Junior bis Senior Level)
- Sehr gute analytische Fähigkeiten
- Gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Grundlagen und Zusammenhänge
- Gutes Durchsetzungsvermögen und hohe Überzeugungskraft
- Klare mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie sicheres und gewandtes Auftreten
- Fähigkeit zur Teamarbeit sowie hohe Servicebereitschaft und Kundenorientierung
- Eine gängige Zertifizierung in Business Analyse ist wünschenswert
- Langjährige Erfahrung in der Business Analyse
- Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Wünschenswert:
- Erfahrungen mit umfangreichen, heterogenen IT-Architekturen
- Erfahrung in der Koordination von externen IT-Providern
Umgebung/Sonstiges:
Remote: nach Einarbeitung und Rücksprache bis zu 20%
Beginn: 01.06.2015
Dauer: 31.05.2016
Branche: Logistik/Transport