Beschreibung
Competence Center Leiter Stuttgartfür das Competence Center Technischer Anwendersupport 2nd Level
Skills
- Supporterfahrung für IT Systeme und Anwendungen im 2nd Level
- Erfahrung im Auftragsmanagement für Endgeräte und Lokationsumzüge
- Erfahrungen im Umfeld von MS Umgebungen (Windows, Office, Projekt)
- Zertifizierungen im Bereich IT-Servicemanagement (ITIL)
Persönlich bringen Sie mit
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Fokus oder vergleichbare berufliche Qualifikation mit abgeschlossener Berufsausbildung
- Mindestens drei Jahre Führungserfahrung in vergleichbarer Position
Aufgaben
- Fachliche Führung der Mitarbeiter im Competence Center
- Beratung und Unterstützung der Bereichsleitung und Geschäftsführung
- Entwicklung von Strategien- und Lösungsansätzen zur Optimierung der Abläufe
- Stetige Verbesserung der im eigenen Verantwortungsbereich liegenden und linienübergreifenden Prozesse
- Ermittlung von Optimierungs- und Konsolidierungspotenzialen sowie die Sicherstellung der Abstimmung, Planung und Durchführung
- Abstimmung und Optimierung der Prozesse mit externen Providern
- Beratung der Kunden und Teilnahme an Kundenmeetings
- Leitung von Projekten im Umfeld IT-Infrastruktur und Support
- Sicherstellung und Optimierung der Störungskommunikation intern/extern
- Sicherstellung der Bearbeitung und Lösung von Incidents und Problems
- Sicherstellung der fristgerechten Abarbeitung von Kundenaufträgen zur Beschaffung und Installation von Arbeitsplatzsystemen
Sie verfügen über die Kompetenz, vernetzt zu denken und zu handeln, Sie können auf Menschen zugehen und diese von Ihren Konzepten und Ideen überzeugen. Auch unter erhöhtem Druck bewahren Sie einen klaren Kopf und zeigen Eigeninitiative sowie Verantwortungsbereitschaft. Flexibilität, Kunden- und Serviceorientierung und betriebswirtschaftliches Handeln sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.
Sprachkenntnisse: Deutsch
Projektstart: April
Projektdauer: langfristig
Vollzeit
Einsatzart: Vor-Ort - Stuttgart
Wenn Sie dieses Projekt interessiert, dann schicken Sie bitte Ihren CV und Ihren All-In Stundensatz an
oder rufen Sie mich unter an.
Für mehr Informationen über Computer Futures, besuchen Sie www.computerfutures.com/de