Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungWir suchen für unseren Kunden für die Umsetzung von Projektaufgaben im Bereich
Rechnungsprozess.
Hauptaufgaben :
Angebotserstellung : Unterstützung und Beratung des Vertriebs bei komplexen Vorha ben hinsichtlich der Abbildung in den kommerziellen Systemen. Schnittstelle zwischen Sales und Contract Administration. Sicherstellung der korrekten Abbildung in Zusammenarbeit mit dem Kontraktmigrateur.
Kontrakt Bewirtschaftung : Verantwortung für Abbildung und Change Management sowie Qualitätssicherung bezüglich formeller Richtigkeit und Vollständigkeit. Verantwortung bezüglich erster Fakturierung und Auftragsbeendigung. Fachliche Unterst ützung der Linienorganisati onen. Qualitätssicherung : Qualitätsüberwachung der Lieferobjekte und korrigierendes Einwirken bei Abweichungen. Erstellung von Datenanalysen und Aufbereitung von Daten zur Erstellung von
Management Reports. Sicherstellung, dass die im SAP eingepflegten Offert-und Kontraktstammdaten vollständig, aktuell und korrekt konfiguriert sind. Fakturalayout und Fakturierung : Verantwortung der korrekten, vorgegebenen Darstellung des Kontraktes in Hinsicht auf das Fakturalayout (Verdichtung, Kundensichten etc.). Initiiert die termingerechte Erstfakturierung der im System abgebildeten Kontrakten, überwacht die Fakturafreigaben und führt qualitätssichernde Massnahmen Im Fakturaprozess durch, beschafft sich aktiv fehlende Angaben, initiiert notwendige Korrekturen und unte rstützt die Fakturaverantwortlichen.
Anforderungen Muss - Kriterien :
Informatikabschluss auf Tertiärer Ausbildungsstufe (HF/FH, Eidg. Dipl. oder vergleichbar)
Nachgewiesene Projektleitungs - Ausbildung
Praktische Erfahrung im ein em vergleichbaren Umfeld
Anforderungen Kann - Kriterien :
E vtl. SAP - Anwendungs - Erfahrung
Fähigkeiten (Must have)
Administration, Deutsch, etc.), HTTP, Kommunikative Fähigkeiten, Qualitätssicherung