Senior Service Manager (m/w) in München

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Die ALSO Enterprise Services GmbH (ehemals CORA-IT GmbH) bietet seit mehr als 20 Jahren bundesweit IT Dienstleistungen für große Konzerne und mittelständische Unternehmen in verschiedenen Branchen. Unser Fokus liegt auf der Vermittlung von Freelancern, festangestellten IT-Fachkräften (Arbeitnehmerüberlassung) und der Personalvermittlung.

Für unseren Großkunden in München suchen wir einen Mitarbeiter (m/w)


Senior Service Manager (Ref. 2942FM)



Ihre Aufgaben:
- Sicherstellen der Verfügbarkeit und Wiederherstellbarkeit der Software-Verteilinfrastruktur
- Planen von Kapazitäten und Ressourcen
- Durchführen von Impact Analysen
- Koordination bei der Umsetzung von Sicherheitsanforderungen
- Marktanalyse und Kenntnisse von Softwareverteilsystemen
- Einleiten von KVP Maßnahmen und deren Umsetzungsverantwortung
- Überwachung der vereinbarten Service Level Agreements (SLA's)

Servicemanagement für die Software-Verteilanwendungen:
- Zentrales Management der Softwareverteil-Tools und -Anwendungen
- Beschaffung und Verwaltung der benötigten Soft- und Hardwarekomponenten
- Sicherstellung und Koordination von Installationen, Konfigurationen und Betreuung der Anwendungen und einzelnen Produkt Features
- Koordination der Weiterentwicklung / Anpassung von Applikationen und Reports
- Erstellen von Reportings
- Dispatching zur Wartung der Anwendungen nach Vorgabedokumenten und Herstellerangaben
- Zentrales Eskalations-Management

Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium (gern mit technischem o. betriebswirtschaftlichem Hintergrund) oder vergleichbare Qualifikation
- Branchenkenntnisse und Wissensspektrum IT
- Langjährige Erfahrungen im Management von Software Services
- Aktive gelebte unternehmerische Grundeinstellung
- Kooperativer Führungsstil und ausgeprägte Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit
- Fundierte Kenntnisse in Bezug auf ITIL
- ITIL V3 Foundation zertifiziert
- Gute Kenntnisse in CMDB/Asset-Managementsystemen
- Kenntnisse der Software Managesoft / RayManageSoft Infinity (RMSi)
- Polizeiliches Führungszeugnis (Auf Nachfrage)
- Führerschein der Klasse B, Reisebereitschaft

Nice-to-have (nicht zwingend):
- Herstellerspezifische Zertifikate

Wir bieten:
- Ein professionelles Arbeitsumfeld mit persönlicher Beratung und Betreuung
- Eine Anstellung mit festem übertariflichem Monatsgehalt
- Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Eine kostenfreie Vermittlung und Beratung sowie persönliche Unterstützung bei der Erstellung Ihres Kompetenzprofils
- Die Möglichkeit attraktive Unternehmen in Ihrer Nähe durch unsere bundesweiten Kunden zu erreichen

Was benötigen wir von Ihnen, um Sie erfolgreich vermitteln zu können:
- Aussagekräftiger CV/ Lebenslauf
- Ausführliche Skilldarstellung (gerne über SmartCV)
- Ihre Gehaltsvorstellung

Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen per Mail () unter Angabe der Referenznummer 2942 sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

- Ihr ALSO Enterprise Services Team -

Unsere Bestimmungen zum Datenschutz sowie unsere Datenschutzerklärung finden Sie ebenfalls auf unserer Website.
Start
01.2015
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
CORA-IT-GmbH
Eingestellt
11.11.2014
Ansprechpartner:
Rüdiger Mohne
Projekt-ID:
805837
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren