SCOM Administrator (m/w)

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Zur Optimierung der IT-Umgebung bei einem unserer Großkunden suchen wir einen Experten (m/w) in München für die Position als


Administrator SCOM (2837FM)



Ihre Aufgaben:
Planung, Installation, Konfiguration und Betrieb der SCOM-Infrastruktur
Betreuung des Tools SCOM 2007 R2 für die eingesetzten Systemen (Windows Server 200x – Familie)
Installation und Inbetriebnahme von Windows 2008 R2 - Serversystemen
Second Level Tätigkeiten im Rahmen des Entstörprozesses und der Problembearbeitung
Erarbeitung von Lösungen gegebenenfalls unter Einbeziehung des Herstellers Microsoft
Unterstützung bei der Erstellung von Grob- und Feinkonzepten sowie Schulungsunterlagen
Sicherstellung der betrieblichen Aufgaben sowie Durchführung von Aktivitäten zur Betriebsstabilisierung/Betriebsoptimierung

Wartungs- und Pflegeleistungen
Bearbeitung von Störungen
Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung im Rahmen des Problem-Managements (definierte 2nd und 3rd Level Support-Leistungen)
Mitwirkung bei Integrations- und Migrationsprojekten
Überwachung und Pflege der bereits eingesetzten Serversysteme inkl. Patchmanagement
Pflege der Configuration Management Database (CMDB)

Zusatzleistungen
Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation
Mitwirkung bei Konzepterstellung: Planung, Design und Weiterentwicklung der HW/SW Überwachungsinfrastruktur
Entwicklung, Test und Dokumentation der einzusetzenden Management Packs
Verwaltung eines Funktionspostfaches und Bearbeitung der Anfragen über die HW/SW Überwachungsinfrastruktur
Mitwirkung bei Konzepterstellung: Planung, Evaluierung, Design und Weiterentwicklung der SCCM 2012 R2

Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation
Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsumfeld
Sehr gute Kenntnisse der IT-Service-Support-Prozesse (Schwerpunkt Incident-, Problemmanagement)
Erfahrungen im Troubleshooting für IT-Infrastrukturen
Versiert im Umgang mit SCOM R2
Sehr gute Kenntnisse der Windows Server Systeme ab Windows Server 2003
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Applikationen
Erfahrungen mit IBM-Serverprodukten inkl. Bladetechnologie
Kenntnisse mit der Pflege von CMDB/Asset-Managementsystemen
Versiert im Umgang mit Dokumentationssystemen
ITIL Zertifikate
Linux Grundkenntnisse
Grundkenntnisse im Bereich Powershell
Gute Englischkenntnisse
Reisebereitschaft, PKW Führerschein (Klasse 3/B)
Polizeiliches Führungszeugnis (auf Nachfrage)

Von Vorteil (nicht zwingend):
Zertifizierungen (Microsoft, IBM)

Qualitätsbewusstsein sowie kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln sind eine Selbstverständlichkeit für Sie? Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eine selbständige Arbeitsweise kennzeichnen Sie?

Dann sind Sie herzlich willkommen im Team der ALSO Enterprise Services GmbH (ehemals CORA-IT GmbH)!

Ihre Bewerbungsunterlagen (CV, Zeugnisse, Zertifikate) senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Einsatzbeginns an In der Betreffzeile Ihrer E-Mail geben Sie bitte die oben genannte Referenznummer samt Stellenbezeichnung an.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, sich und Ihre Qualifikation über unser Bewerbungsformular smartCV auf unserer Homepage ausführlich darzustellen.

Unsere Bestimmungen zum Datenschutz sowie unsere Datenschutzerklärung finden Sie ebenfalls auf unserer Website.
Start
10.2015
Dauer
12 Monate
Von
CORA-IT-GmbH
Eingestellt
25.08.2014
Ansprechpartner:
Rüdiger Mohne
Projekt-ID:
764112
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren