Beschreibung
Die Changepoint Unternehmensgruppe mit Sitz in Hamburg und Stuttgart begleitet seine Kunden bei der Weiterentwicklung ihrer Unternehmenskulturen sowie der agilen Transformationen. Mit unseren Startups expertist und mysupply digitalisieren wir den Einkauf von Materialen und Beratungsdienstleistungen.Zur Unterstützung unseres Teams bei unserem Kunden aus der Logistik suchen wir am Standort Berlin ab dem 04.01.2019 für 6 Monate einen
Projektleiter (m/w/d) Prozessmanagement
Der optimale Kandidat verfügt über langjährige Erfahrung im Projektmanagement und ein abgeschlossenes Studium im Bereich Nachrichtentechnik o.ä. Wünschenswert wäre, dass der Kandidat über fundierte Kenntnisse bezüglich der Modellierung von Prozessen, angelehnt an ITIL, verfügt. Des Weiteren sollte der Kandidat Erfahrungen in der Durchführung von Projekten mit komplexen Unternehmensstrukturen haben.
Das Projekt befindet sich zurzeit am Ende des Massenrollouts. Dazu müssen die Teilprojekt-Prozesse angelehnt an ITIL erstellt, Verträge mit Dienstleistern geprüft bzw. angepasst und interne Richtlinien zur Änderung geführt werden. Außerdem muss ein Wissenstransfer an Dienstleister und interne Stakeholder erfolgen. Der Projektleiter steuert hierbei die Überführung der Prozesse in die Linie.
Das Projekt setzt eine gewisse Reisebereitschaft von 1-2 Tage/Woche, deutschlandweit, voraus.
Was Sie von uns erwarten dürfen?
Da wir sehr großen Wert auf unsere angenehme Unternehmenskultur legen, achten wir besonders auf eine vertrauensvolle, kommunikative und offene Zusammenarbeit mit allen unseren Mitarbeitern – egal, an welchem Standort sie eingesetzt sind oder in welchem Vertragsverhältnis sie stehen.
Verbindlich, flexibel und partnerschaftlich ist nicht nur die Arbeit mit unseren Kunden, sondern auch zwischen uns im Team.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Ihr Ansprechpartner: Julia Schütte