Beschreibung
Für einen unserer Kunden sind wir auf der Suche nach einem Conversion Rate Optimierer und UX ExperteAufgabe
o Radikale Optimierung der Conversion Rate & User Experience im Portal Akquise Flow mit Fokus auf die Funktionen und die Kommunikation bei einem gleichbleibenden Offer mit zur Hilfenahme und Steuerung einer Agentur
o Konzeption von Weiterentwicklungen der digitalen Touchpoints für alle digitalen Endgeräte aus der Omnichannel-Perspektive unter Anwendung agiler Methoden, Detaillierung von Requirements und Abstimmung mit der IT und anderen Unternehmensbereichen
o Analyse der eCommerce Kennzahlen und Ableitung geeigneter Maßnahmen sowie kontinuierliche Erfolgskontrolle anhand der relevanten KPI
o Erstellung der Roadmap für Customer Journeys sowie Ableitung, Priorisierung und Abnahme der zugehörigen Epics und Tasks
o Projektmanagement für die Implementierung von bereichsübergreifenden Projekten zur Optimierung der IT Infrastruktur- und der eCommerce-Prozesse mit Involvierung weiterer externer Dienstleister (u.a. Steuerung von Agenturen)
o Regelmäßige Status Wiedergabe und bei Bedarf Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen
Profil:
• Studium oder vergleichbar in Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik, Design, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen
• (Projekt-) Erfahrung im Bereich (mindestens 3-5 Jahre)
o Conversion & User Experience Optimierung von Online Akquise Strecken
o Erstellung von initialen Designs / Wireframes zur Veranschaulichung eigener Ideen und zur Beschleunigung des Kreativprozesses
o Online Shop / eCommerce: Kenntnisse von Online Shop Systemen und Prozessen, sowie Omnichannel Umsetzungen (in mehreren Kanälen)
o Agile Entwicklungsmethoden
o Projektmanagement & Projektleitung
• Kenntnisse:
o eCommerce Best Practises (Tools, Prozesse, Methoden) zur Steigerung der Sales Conversion und Kundenzufriedenheit
o Agiles arbeiten (SCRUM, Kanban)
o Automatisierung / Digitalisierung von Geschäftsprozessen
o Präsentations- und Moderationstechniken
o IT Architekturen insbesondere Cloud-Services, -Solutions & -Infrastruktur hilfreich
o Business Process Management hilfreich
• Weitere Eigenschaften:
o Starke Persönlichkeit zur Steuerung interner und externer Stakeholder, Cross-funktionaler Teams und Agenturen
o Hohe Einsatzbereitschaft, Lösungsorientierung und Motivation
o Selbständige Arbeitsweise und Hands-On Mentalität
o Schnelle Auffassungsgabe
o Teamfähigkeit
o Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Start: 02.01.2019
Dauer: 6 Monate++
Einsatzort: München
Art der Beauftragung: Arbeitnehmerüberlassungsvertrag