Mitarbeiter Client Management (SCCM) (m/w/d) für Hamburg / 51146

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter oder einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:
Als Mitarbeiter im Client Management unterstützen Sie unseren Kunden in der Verwaltung und Steuerung der dezentralen IT-Infrastruktur.

Ihre Aufgaben:
Sie sind für die Überprüfung von Software- und Hardwareabhängigkeiten zuständig
Sie erstellen und passen Softwarepakete an
Sie übernehmen die Verteilung von Softwarepaketen mit MS SCCM 2012 und analysieren die Paketierungsaufträge
Sie sind für die Sicherung und Parametrisierung von Konfigurationsdateien verantwortlich
Sie sind für das Quality Assurance und die Integration in die SW-Verteilungsumgebung zuständig
Sie verteilen Security Patches und andere sicherheitsrelevante Softwareaktualisierungen im Umfeld des Patchmanagements
Sie führen Systemwartungen durch und führen proaktive Systembetreuung durch
Sie übernehmen die Bereitstellung und Wartung von AV Lösungen für Clients und Server (McAffee, Kaspersky, FrontEnd)
Sie unterstützen im Incident-, Change- und Releasemanagement

Ihr Profil:
sehr gute Kenntnisse im MS SCCM 2012 Umfeld
langjährige Erfahrung mit Windows Server 2012 R2
mehrjährige Erfahrung in der Softwareverteilung und im Patchmanagement
solide Kenntnisse im Betrieb bzw. der Erweiterung vom mehreren Standorten bzw. Verteilpunkten (Replikationen, Infrastrukturoptimierung) für MS SCCM
gute Kenntnisse mit Microsoft Windows Update Services wie WSUS und mit Microsoft Windows Deployment Services
Erfahrung in der Erstellung und Anpassung von Boot und Client-Images
gute Kenntnisse in der Erstellung und Anpassung von Tasksequenzen
mehrjährige Erfahrung im Umfeld von AV Lösungen, Monitoring, Reporting und Deployment

Rahmenparameter:
Einsatzort: Hamburg
Einsatzstart: asap
Einsatzzeit: 6 Monate in Vollzeit
freiberuflich oder Festanstellung, danach mit Option auf eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine aussagekräftige Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden wird diese einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beitragen.

hr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aktuellen Bewerbungsunterlagen (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Giulia de Flart



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: 6 Monate
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
05.12.2018
Ansprechpartner:
Stefanie Kröber
Projekt-ID:
1682965
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren