Beschreibung
zum Projektstart ca. Mitte Januar in Bad Homburg suchen wir Unterstützung bei unserem Endkunden.Skills:
> Fundierte Erfahrung mit der Omada Identity Suite (OIS)
> Erfahrung in „Identity and Access Management“ (IAM) Projekten
> Gute Infrastruktur Kenntnisse (AD, LDAP, Exchange, Windows Server)
> Mind. 5 Jahre Projekterfahrung in Software / IT-Projekten
> Erfahrungen in der Financial Services / Leasing Branche wünschenswert
> Technische Kenntnisse mit MS SQL sowie JavaScript
> Erfahrungen in der Financial Services Branche wünschenswert
> Fremdsprachen: Deutsch Muttersprache, Englisch sehr gut in Wort und Schrift
> Absolvent/in eines Informatik Studienganges, oder IT-Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
Zusatzqualifikationen: Omada Foundation Training sowie Omada Process Training
Persönlichkeitsmerkmale:
> ausgeprägte Selbstorganisation / Selbstmanagement
> Strukturiertes und abstraktes Denkvermögen
> Leistungsbereitschaft & hohes Maß an Eigeninitiative
> Strukturierte & sorgfältige Arbeitsweise
> Kundenorientierung & Teamfähigkeit
> Fähigkeit sich in einem dynamischen Umfeld zurecht zu finden
> Kommunikationsfähigkeit zur adressatengerechten Vermittlung von komplexen Sachverhalten
Aufgaben:
Das Projekt verfolgt das Ziel regulatorischen Vorgaben zum „Identity and Access Management“ (IAM) umzusetzen.
Die Umsetzung wird mittels der folgenden Projektziele durchgeführt:
> Fachliche und technische Stabilisierung der OIS-Softwareplattform
> Konfiguration und Parametrisierung des Standardproduktes OIS als auch Anteile an Eigenentwicklung (Custom Code) gemäß Fachkonzept und regulatorischer Vorgaben
> Onboarding (Anbindung und Rollenmodellierung) aller prüfungsrelevanten Anwendungen, Datenbanken und Betriebssysteme
> Erstellung der Berechtigungskonzepte für Anwendungen, Datenbanken und Betriebssysteme
> Sicherstellung der manuellen Kontrollen und Workarounds bis zur finalen Fertigstellung aller OIS Funktionalitäten
> Durchführung der jährlichen und halbjährliche Rezertifizierung
Im Bereich der Konfiguration / Implementierung benötigt das IAM Projekt Unterstützung bei den folgenden Aktivitäten:
> Abstimmungen mit fachlichen Ansprechpartnern / Product Owner hinsichtlich der zu konfigurierenden OIS-Funktionalitäten
> Beratung bezüglich der Einsatzmöglichkeiten der Standard-Funktionalitäten von OIS
> Erstellung von Aufwandsindikationen basierend auf fachlich definierten Anforderungen
> Konzeption und Umsetzung von Prozessen und Reports mittels Konfiguration in OIS
> QS und Abnahme der konfigurierten Funktionalitäten auf Entwicklungsumgebung
> Third Level Support
> Fehleranalysen und Bugfixing
> Qualitätssicherung von projektrelevanten Dokumenten und Prozessen
Beginn: Januar 2019, Dauer: 5 Tg/Woche bis Ende August 19 (voraussichtlich 147 PT), Gebiet: Bad Homburg, Remote oder Home Office in geringem Umfang nach erfolgter Einarbeitung möglich
Das Team der ID NETZ IT-Projekte GmbH freut sich auf Ihre Rückmeldung!
Beate Marschall
ID NETZ IT-Projekte GmbH