Projekt-/Programmmanager (w/m), IT & Telko

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Logistikbranche sind wir auf der Suche nach einer/m "Projekt-/Programmmanager (w/m) mit Erfahrung im IT- und Telekommunikationsumfeld“.

Start: 14.01.2019
Dauer: 11 Monate+
Workload: 90% (220 PT)
Einsatzort: Frankfurt am Main

Ihre Aufgaben:
• Treiber für zur Zielerfüllung notwendige Entscheidungen und Eskalation von prozesshem- menden Faktoren an die entsprechenden Gremien
• Absicherung und Qualitätssicherung der Teilprogramm-übergreifenden Zusammenhänge und Kommunikation innerhalb des Programmes
• Coaching der Programmverantwortlichen bei der Aktivitäten-Planung und -Steuerung sowie deren Kommunikation
• Initiierung fachbereichsübergreifend notwendiger Maßnahmen zur Absicherung des Gesamtergebnisses
• Durchführung bei der Analyse und Plausibilisierung wirtschaftlicher Kennzahlen (WR, GWU, Mittelabfluss etc.) und Vorgaben
• Präsentation von hochkomplexen / neuartigen Sachverhalten bis zur Top-Management- Ebene mit strategisch relevanten Themen
• Kommunikation auf Konzern- und Unternehmensebene sowie mit strategischen Kunden und Lieferanten
• Anwendung einer zertifizierten Projektmanagement-Methodik (bspw. PRINCE2, Projektplanung via MS-Project-Server)
• Delivery Management (u. a. Einbindung von Stakeholdern, managen von Änderungen, definieren von Abnahmekriterien zur Sicherstellung der geforderten Qualität)
• Identifizierung, Analyse und Beherrschung von Risiken für die geplante Programmabwicklung im Rahmen des Risikomanagements
• Aufbau und Management von großen Programmteams unter extremem Zeitdruck
• Coaching der Teams zur Sicherstellung der optimalen Zusammenarbeit
• Organisieren und Durchführen von Workshops zum Erarbeiten von Lösungsoptionen und Ziel- zuständen
• Motivation und Moderation innerhalb der Teams zu Höchstleistungen und Sicherstellung der bestmöglichen Zusammensetzung von Teams sowie deren Erfolg
• Vorbereitung und Durchführung der Regelbesprechungen / internen und externen Lenkungs- bzw. Steuerkreise mit den relevanten Programmbeteiligten
• Qualitätssicherung der Durchführung von Abrechnung und Dokumentation der erbrachten Leistungen im Rahmen der Leistungsvereinbarungen und Mittelabflussplanung
• Pflege der Kundenbeziehung und Sicherstellung der Zufriedenheit der Stakeholder durch Koordination der Wünsche und Ansprüche sowie Sicherstellung derer Umsetzung

Anforderungen für dieses Projekt:
• Mehrjährige Erfahrung im Bereich Kommunikation und Moderation auf Konzern- und Un- ternehmensebene sowie mit strategischen Kunden und Lieferanten.
• Fähigkeit zur Erstellung und der Analyse von Business Cases in Informationstechnologie- und Telekommunikationsumfeldern zur Unterstützung von Managemententscheidungen.
• Ausgeprägte Fähigkeit zur bewussten Identifikation von Chancen und Risiken sowie deren Implikationen in hoch komplexen Projektumfeldern.
• Ausgeprägte Erfahrung in der Gestaltung von Entscheidungsprozessen mit großer strategi- scher Bedeutung und Herbeiführung von komplexen, unternehmensübergreifenden Lö- sungen.

Bei Interesse übersenden Sie mir sehr gern Ihren aktuellen CV:

Wenden Sie sich bei Fragen gerne persönlich an mich:
Yvonne Seifert


Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
Start
01.2019
Dauer
11 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
1st solution consulting ltd
Eingestellt
29.11.2018
Ansprechpartner:
Ridvan Salu
Projekt-ID:
1677318
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren