Beschreibung
Aufgabe:- Als Service Manager für das Office 365 Service sind Sie für die Erbringung des Services beim Kunden verantwortlich
- Sie managen den O365 Service im Hinblick auf die Einhaltung der definierten SLAs (Qualität, Zeit und Kosten)
- Weiterentwicklung der Services, der Systemarchitektur und der Roadmap für den Office 365 Service
- Beratung des Kunden beim Management der SLAs, bei Verträgen mit Zulieferern und Kunden sowie bei der Budget- und Ressourcenplanung
- Regelmäßige Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern
- Implementierungen von neuen Schnittstellen sowie Applikationen im Office 365 Service
- Aufzeigen von Synergien und Maßnahmen zur Verbesserung des Service
- Beratung beim Kunden- und Lieferantenmanagement
- Bewertung und Definition von Prozessen im IT Bereich
- Verhandlung von neuen SLAs und Verträgen mit Kunden sowie Zulieferern
- Überwachung der definierten Kennzahlen
- Troubleshooting bei Incidents und Störungen
Anforderung:
- Fundierte Erfahrungen im Service Management
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS Office 365 und dessen Services
- Praktische Erfahrung im Bereich Cloud-Technologien "Office 365"
- Know-how in der agilen Projektarbeit
- Sehr gute Englischkenntnisse, fließend deutsch
Wünschenswert:
- ITIL Know-How (Zertifizierung ist erwünscht)
- Erfahrung in der Arbeit mit ITSM
Umgebung/Sonstiges:
- Das Projekt erfolgt in Vollzeit
- Eine 3+2- oder 4+1-Regelung ist nach Absprache mit dem Kunden möglich
Beginn: asap
Dauer: 31.03.2019
Branche: IT/Beratung