Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit mehrere Mitarbeiter zur Festanstellung, die die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:Projektbeschreibung:
Die remote Administration und das Operating der IT Infrastruktur unserer Kunden im 24/7 Service. Alle Tätigkeiten erfolgen nach Prozessen auf Basis des ITIL Frameworks
Aufgabenbeschreibung:
Das Event Management: Überwachung der operativen EDV-Infrastruktur unserer Kunden
Das Incident Management: Qualifizierung und Lösung auftretender Störungen im first- und second-level-Support. First-level-Support beinhaltet das Starten und Stoppen von Anwendungen und Diensten sowie die Weitergabe von qualifizierten Informationen an den nachfolgenden Support-Funktionen. Second-level-Support beinhaltet das eigenständige Lösen von aufgetretenen Störungen. Bei Bedarf geschieht dies in Kooperation mit dem Third-level-Support
Das Problem Management beinhaltet das Problem Handling, die Problemdokumentation, sowie die lösungsorientierte Kommunikation und Zusammenarbeit mit nachgelagerten Supportstrukturen
Das Change Management beinhaltet das Durchführen oder Begleiten von Changes auf der operativen EDV-Infrastruktur des Kunden
Alle Tätigkeiten im Rahmen von Event-, Incident-, Problem- und Change-Management werden in Ticket-Tools dokumentiert. Eine wichtige Aufgabe ist die Erstellung und Pflege der Betriebsdokumentation in den SOC eigenen Datenbanken. Der/die Bewerber/In sollte die lösungsorientierte Kommunikation mit unseren Kunden (IBM intern und extern) beherrschen
Erstellen und Pflegen der Knowlegde Dokumenten
Ihr Profil:
Abgeschlossene EDV Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrungen im Netzwerk Bereich oder Linux Betreibssystemen
Bereitschaft zur Schichtarbeit in 7/24 Rhythmus
Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Die Fähigkeit, System- und Prozessorientiert zu denken sowie konzeptionell und priorisierend zu handeln
Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
Rahmenparameter:
Start: ab sofort möglich (Vollzeit 40h/Woche)
Laufzeit: 6 Monate + Option auf Verlängerung
Standort: Erfurt
Bereitschaft zur Schichtarbeit 7/24
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Alexander Zahl
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: ab sofort
Dauer: 6 Monate + Option
Art: Contract