Senior Application Manager

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung



Projektbeschreibung:
Die Tätigkeitsfelder des Kompetenzfeldes „Application Management“ beinhalten die Aufgaben und Aktivitäten, die notwendig sind, um den Betrieb aller IT-Anwendungen sicher zu stellen und Änderungen an Softwareapplikationen zu Implementieren. Außerdem liegt die ständige Optimierung des IT-Betriebs sowie die Einhaltung der SLAs in der Verantwortung des Kompetenzfeldes.

Aufgabenbeschreibung:
Steuerung von Support und Produktionsbetrieb für die o.g. Anwendungen im 1st und 2nd Level Support

Anforderungen:
Einhaltung der SLAs und der internen und externen regulatorischen Anforderungen
Applikations-Monitoring zur Sicherstellung der Stabilität der Produktionsprozesse
Annahme, Analyse, Lösungssuche, Einleitung von Changes für Produktionsprobleme
Incident-, Change- und proaktives Problem-Management (Analyse, Prüfung und Freigabe)
Durchführung von vorgegebenen Testfällen in Bezug auf den Anwendungsbetrieb. (User Acceptance Tests / Überwachung und Steuerung der produktionsnahen Prelife-Umgebung)
Analyse, Prüfung und Freigabe von Änderungen, die den Betrieb der Anwendungen beeinflussen.
Durchführung von Software-Rollouts und applikationsspezifischen Konfigurationen in Produktion und Prelife-Umgebungen (TU-D); Performance-Analysen
Sicherstellung der Vollständigkeit (gem. reg. Vorgaben und Commerzbank Richtlinien) und Aktualität der Betriebsdokumentation für die ihm zugeordneten Anwendungen.
Überwachung und Steuerung von Backup- und Recovery-Vorgängen für die betreuten Produkte
Unterstützung von Supportteams/-mitarbeiten in anderen Lokationen und Fachabteilungen. Ausgeprägte Erfahrungen im Anwendungsbetrieb von dezentralen IT-Anwendungen
Fachliche Kenntnisse im Bereich Pfändungsschutz
Sehr gute Kenntnisse der Standardsoftware ABIT
Sehr gute Datenbank-Kenntnisse (Oracle), ausgeprägte Erfahrung mit SQL
Gute ausgeprägte Unix Solaris Kenntnisse
Erfahrung mit der Middleware webmethods und Websphere
Sehr gute Kenntnisse der bankinternen IT-Prozesse (Incident-, Problem-, Changemanagement)
Hohe Problemlösungskompetenz
Bereitschaft zu Einsätzen an Wochenenden und Feiertagen sowie gelegentlich zu Rufbereitschaften
Ausgeprägtes analytisches, lösungs- und serviceorientiertes Denken und Handeln
Schnelle Auffassungsgabe sowie Durchdringen komplexer Sachverhalte
Hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Belastbarkeit
Ausgeprägte Teamorientierung und Kooperationsfähigkeit
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
Fließend Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
Start
01.01.2019
Dauer
31.12.2019
Von
i2b Intelligence to Business GmbH
Eingestellt
19.10.2018
Ansprechpartner:
Dominik Schwarz
Projekt-ID:
1652406
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren