Beschreibung
Für unseren Kunden in Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical Support Engineer (m/w).
Ihre Aufgaben:
- Sie betreiben gemeinsam im Team den Managed Service für die internationalen Kunden
- Sie betreiben 1st & 2nd-Level-Support, basierend auf einem Ticketsystem und partnerschaftlicher Kundenkommunikation
- Sie betreuen folgende Infrastruktur Komponenten: Amazon AWS, Microsoft Azure, Netzwerke, Server Betriebssysteme, Monitoring Lösungen
- Sie begleiten Projekte proaktiv zur Weiterentwicklung von Infrastruktur und Prozessen
- Sie arbeiten eng mit dem Entwicklungs- und Consultingteam zusammen, um den ganzheitlichen Lösungsansatz kontinuierlich zu verbessern
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine Ausbildung im IT-Umfeld
- Sie haben Kenntnisse in der Administration von Windows Server, Linux und Netzwerken sowie Cloud Technologien
- Sie bringen Kenntnisse in Monitoring-Software mit
- Sie bringen Kenntnisse in Microsoft Azure mit, wünschenswert sind Kenntnisse in MongoDB, Docker, und Elasticsearch
- Sie bringen ein hohes Maß an Arbeitszeitflexibilität mit
- Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Machen Sie jetzt den nächsten Karriereschritt und bewerben Sie sich für diese Position!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.