Beschreibung
Ihre Aufgaben- Technische Betreuung und Support von Microsoft Office Applikationen, Schwerpunkt Outlook
- Technische Betreuung und Support von Internet Browsern, Schwerpunkt Internet Explorer
- Planung und Durchführung von Software Releasewechsel bei den genannten Produkten
- Vertretung im Bereich Softwareverteilung:
- Freischaltung / Verteilung von Softwareprogrammen mittels des Tools Heat DSM
- Problemanalyse bei Fehlern in der Softwareverteilung
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium (Informatik oder eine verwandte Fachrichtung) bzw. eine vergleichbare Ausbildung
- Expertenwissen zu Microsoft Outlook
- Expertenwissen zu Microsoft Internet Explorer und Chrome
- Grundwissen zu Microsoft Exchange Server
- Fundierte Kenntnisse in Windows Betriebssystemen
- Fundierte Kenntnisse in Software-Verteilung mit FrontRange DSM 7
- Basiswissen im Lesen von Logfiles (MSI, FrontRange DSM 7 / Windows Event Log)
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Eigeninitiative, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein
- Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
- Fähigkeit zur Entwicklung von Lösungen
- Logisch-analytisches Denkvermögen
- Sie arbeiten bei unserem Kunden, zusammen im Team, vor Ort - im Raum München