Beschreibung
Cegeka wächst. Wir möchten, dass Sie mit uns wachsen – persönlich ebenso wie professionell. Denn bei Cegeka stehen Sie im Mittelpunkt: Mehr als 4.000 Mitarbeiter in 10 Ländern sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Mit Hilfe modernster IT-Lösungen und innovativer strategischer Konzepte sorgen wir für die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden. Faire Vertragsbedingungen und eine schnelle, unbürokratische Arbeitsweise verstehen sich von selbst.Ihre Aufgaben:
- Unterstützen Sie den IT Service Manager bei IT-Projekten und treiben Sie Digital Workplace-Initiativen voran
- Unterstützen Sie ein benutzerfreundliches Windows 10 Rollout für ~ 2.000 Endbenutzer
- Unterstützen Sie eine "stille" Aktualisierung von verwalteten Druckdiensten
- Unterstützung bei der Umsetzung eines modernen Walk-in-Zentrums für den Standort Hamburg
- Entwickeln Sie ein Unterstützungskonzept für andere Standorte
- Unterstützung beim Aufbau des Mobility Centers für das Management von mobilen Geräten (iPhone / iPad)
- Anleitung für mobile Geräte
- Mobile Geräteverwaltung
- Unterstützung mobiler Geräte
- Steigern Sie die Akzeptanz von Skype for Business durch die Förderung von Technologie und Funktionen
- Beschleunigen Sie die Implementierung neuer Anwendungen und Tools in Office 365
- Konzeption, Pilot und Förderung neuer Technologien, die die Zusammenarbeit im Geschäft im UX-Labor verbessern
- In Übereinstimmung mit dem Geschäft
- Durch Beobachtung von Markt- und Branchentrends
- Etablieren Sie schlanke Prozesse und Verfahren, um die Kontrolle über IT-Operationen und -Projekte zu behalten
- Erstellen Sie automatisierte Dashboards mithilfe dynamischer Tools (z. B. Tableau, O365-Apps).
- Verfügbarkeit von IT-Systemen und Clients
- Z.B. Nexthink Überwachung
- SLA Leistung unserer Anbieter
- Ereignisverwaltung
- Housekeeping-Aktivitäten, um die IT-Kosten unter Kontrolle zu halten
- Infrastrukturkosten
- Arbeitsplatzbezogene Kosten
- Handykosten
- Postfächer
- Unterstützung bei der Kontrolle der Netzwerkleistung und Verbesserung wo immer möglich
- Unterstützung im Endbenutzer-Support
- Bereitstellung von leicht verständlichen Handbüchern für Self-Service
- Unterstützen Sie das IT Service Management bei Incident Management und Eskalationen
Voraussetzungen:
- Gutes IT-Verständnis im Allgemeinen
- Erfahrung in arbeitsplatzbezogenen Projekten
- Schnelle Erfassung von technischen Problemen
- Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen und Handbüchern