Beschreibung
Die Keil Business Solutions GmbH ist ein innovativer Google Reseller und IT-Dienstleister.Wir suchen derzeit für ein Kundenprojekt eine/n:
IT - Operations Manager (m/w) in München
Aufgaben:
- Technische Administration und Konfiguration der Plattform Komponenten
- Prüfung von Logdateien der Plattform Komponenten
- Benutzer- und Rollenmanagement für Plattform Komponenten
- Installation Plattformkomponenten gem. Installationsanleitung
- Durchführen von administrativen Aufgaben im Bereich Security-Management für Plattform Komponenten
- Patch Management für Plattform Komponenten
- Regelmäßiges Housekeeping, Healthchecks und Securitychecks für Plattform Komponenten
- Laufende Ergänzung, Aktualisierung der Systemdokumentation
- Berechtigungsmanagement Windows-basierte Systeme gemäß Beauftragung und Usermanagementprozess
- Laufende Implementierung von Hotfixes (entspricht Sondertransporten)
- Nutzung und Pflege von SAP NW SSO v2 + v3
- Durchführung von Datenrefreshs auf die Vorsysteme
- Durchführung von Fehleranalysen
- Pflege der relevanten Systemdokumentationen wie Betriebsführungshandbuch, Berechtigungskonzept sowie ggf. mitgeltender Dokumente
Skills:
- Gute Kenntnisse in Administration von Windows Server, .NET und MS Office
- Sehr gute Kenntnisse in Webserver und Webservices, Microsoft IIS, Apache Tomcat und Java
- Sehr gute Kenntnisse in Schnittstellenbetrieb mit Webservice, OpenFT, RFC etc. Monitoring Nagios & Introscope
- Gute Kenntnisse in SAP/SNC-Verschlüsselung, Clientauthentifizierung, SSL-Zertifikatshandling, Entrust GetAccess
- Gute Kenntnisse in Powershell, Java Script, SQL
- Gute Kenntnisse in Microsoft SQL-Server
- Kenntnisse in Selbstorganisation und Eigendokumentation
Start: ASAP
Dauer: 6 Monate (+Option)
Volumen: 100%
Ort: München
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Profil) per E-Mail.
Ihr Kontakt bei Keil BS
Jonathan Kreiler
Managing Director
Sales & Consulting
Keil Business Solutions GmbH
Ehrenbreitsteiner Straße 28a | 80993 München
T | C
F | E
www.keil-bs.com