Beschreibung
Cegeka wächst. Wir möchten, dass Sie mit uns wachsen – persönlich ebenso wie professionell. Denn bei Cegeka stehen Sie im Mittelpunkt: Mehr als 4.000 Mitarbeiter in 10 Ländern sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Mit Hilfe modernster IT-Lösungen und innovativer strategischer Konzepte sorgen wir für die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden. Faire Vertragsbedingungen und eine schnelle, unbürokratische Arbeitsweise verstehen sich von selbstIhre Aufgaben:
- Der Projektmanager ist direkt für die erfolgreiche Migration von Workloads der Kunden On-Premise-Infrastruktur zu AWS verantwortlich
- Die Position umfasst die Verwaltung und das Reporting des Projektbudgets, der Ressourcenanforderungen und des Lieferplans, das Management der internen Ressourcen sowie der Drittanbieter / Partner, die Wartung und Verfolgung geplanter Ereignisse und Projektmeilensteine
- Teilnahme an Aufgaben, um sicherzustellen, dass Projekte auf strukturiert und logisch durchgeführt werden, wobei Project Lifecycle Methodology zu jeder Zeit eingehalten wird
- Projektmanagement einschließlich strukturierter Planung, Kommunikation, Ressourcenverwaltung und Berichterstellung unter Verwendung bestehender Methoden einschließlich der Verwendung der bereitgestellten PMO-Tools
- Produktion der Projektdokumentation mit einem Detaillierungsgrad, welche dem Umfang und den Kosten des Projekts angemessen ist
- Die Lieferung an Qualität, Kosten und Lieferziele sicherstellen
- Entwickeln, verwalten und motivieren des funktionsübergreifende Projektteams mit internen und externen Ressourcen
- Informationserfassung, Systemanalyse und Definition von Geschäftsanforderungen
- Volles Verständnis und Zustimmung der Projektträger zur Projektfinanzierung und die daraus resultierenden Auswirkungen auf den IT-Servicekatalog
- Vertretung zu allen Zeiten in allen Formen des Kontakts mit internen Kunden, einschließlich anderer Mitarbeiter des Kunden und externer Parteien wie Software- und Hardware-Lieferanten
- Entwicklung und Aufrechterhaltung eines angemessenen Wissensstands im Kunden-Geschäft, einschließlich Finanzprodukten, Dienstleistungen, Vertriebskanälen und internen Geschäftsprozessen
- Bereitstellung fortlaufender Unterstützung für das Unternehmen in Bereichen, in denen während der Durchführung von Projekten spezifische Kenntnisse erworben werden
Voraussetzungen:
- Starke technische Projektmanagementfähigkeiten mit den jüngsten Erfahrungen bei der Migration umfangreicher IT-Infrastruktur zu Amazon Web Services.
- Technisches Verständnis von AWS, jedoch nicht auf einer praktischen Ebene.
- Qualifikationsbereiche sollten folgendes umfassen: Architekturdesign sowie Workload-Migration und -Tests.
- Starke Ressourcenmanagementfähigkeiten in Umgebungen, in denen Kompetenzen zwischen zentraler IT und IT-Teams in den jeweiligen Ländern verteilt sind.
- Möglichkeit, Ressourcen aus mehreren geografisch verteilten IT-Teams und Anbieterteams auszurichten.
- Starke Fähigkeiten zum Verkäufermanagement; insbesondere die Verwaltung von AWS-Resellern in einem AWS-Reseller-Lead-Implementierungsprojekt
- Deutsch und Englisch (sehr gute Kenntnisse)