Senior IT Administrator / Serviceverantwortlicher (SV) für Outputmanagement (m/f/d) – Berlin

Berlin, Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Selbstständige Bearbeitung von Administrations- bzw. Migrationsaufgaben im Umfeld der Informationstechnologie.


Start Flexibel, zwischen und
Laufzeit 6 oder 12 Monate
Ort Berlin


Kenntnisse:
• abgeschlossenes Studium oder mind. einen Bachelor-Abschluss der Informatik bzw. Kommunikations- oder Nachrichtentechnik oder gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse.
• Kenntnisse der Vorschriften VDE, DIN, (DUV, UVV, IEEE)* sowie den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen.
• Kenntnissen zum Betrieb, der Entstörung und Weiterentwicklung des Ouputmanagement
• SV IuK Services mit dem Schwerpunkt auf Ouputmanagement

Erfahrung:
• Beratungsgespräche mit den internen Kunden und Servicemanagern führen
• Mindestens 2 Jahre praktische Berufserfahrungen im Einsatz als SV Ouputmanagement
• Der vorangegangene Punkt ist durch Projektreferenzen nachzuweisen
• Sehr gute EDV-Kenntnisse im Bereich der Bürokommunikation (MS Office)
• Grundkenntnisse zu Ouputmanagement Produkten/Lösungen und kompatibler Hardware/Peripherie
• Mindestens aktuell vom Hersteller supportete Versionen wie SafeQ, outgesourct Druck- und Kuvertierleistung, Windows basierende Printdienste
• Sicherstellung des technischen Betriebs, der Entstörung, der/des Servicequalität-/Lebenszyklus und Einhaltung vereinbarter OLAs
• Prozesse und Verfahren zur Bereitstellung des IT-Services definieren, einhalten und aktuell halten
• Serviceinformationen und Dokumentationen aufbauen und regelmäßig aktualisieren
• Grundkenntnisse zu ITIL
• Fundierte Kenntnisse der Outputmanagement Produkte/Lösungen und kompatibler Hardware/Peripherie
• Fundierte Kenntnisse in der strategischen, wirtschaftlichen und planerischen Gestaltung betreffender Produktlösungen (IT-Services)
• Inbetriebnahmen von neuen Services begleiten:
o Service und Entstörung abstimmen und sichern
o Checklisten erstellen und abarbeiten
o Teststellungen konzeptionieren und protokollieren
o Betriebsdokumentationen erstellen, prüfen und abstimmen
• Mitwirkung/Begleitung von Projekten im IuK-Umfeld führen

?
Skills:
• Selbstständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten
• Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
• Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
• Erfassen komplexer technischer Zusammenhänge
• Fähigkeit Dokumentationen zu erstellen und zu bearbeiten
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Konstruktive und zielorientierte Gesprächsführung
• Strukturiertes Darstellen von Sachverhalten in mündlich und schriftlicher Form
• Unternehmerisches Denken und handeln


Lilla Mikola
Modis • IT Freelance
Phone
E-Mail
Start
12.2018
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Akkodis Germany Tech Freelance GmbH
Eingestellt
07.09.2018
Ansprechpartner:
Anastasios Amvrosiadis
Projekt-ID:
1628183
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren