Koordinator (w/m) im Bereich Office 365 und Windows 10 - Bad Homburg (GOE-105308)

Bad Homburg vor der Höhe  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aufgabe:
- Aufnahme von Anforderungen sowie Feedback und Definition der daraus resultierenden Anpassungen im Windows 10 und Office 365 Umfeld
- Stabilisierung und Optimierung des unternehmensspezifischen Windows 10 Clients (inkl. Hard- und Software)
- Planung der Pilotierung der neuen Funktionen und des Massen-Roll-Outs des neuen Clients

Anforderung:
- Erfahrung in der Dienstleistersteuerung eines outgesourcten IT-Providers
- Erfahrungen in der Konzipierung, Erstellung und Umsetzung von technischen und organisatorischen Anforderungen der Windows 10 und Office 365-Produkte
- Fundierte Kenntnisse im Microsoft Umfeld, besonders Office 365 und Windows 10
- Erfahrung bei der Aufnahme und Erstellung von fachlichen, organisatorischen und technischen Anforderungen (Pflichtenheft) und der Beurteilung der Machbarkeit der angebotenen Lösungskonzepte (Lastenheft) von Dienstleistern
- Erfahrung bei der Aufnahme von Anforderungen aus einem heterogenen Anwendungsumfeld
- Erstellung von Entscheidungsvorlagen, die die notwendigen Konzeptentscheidungen herbeiführen
- Kenntnisse zur Beurteilung der Möglichkeiten und Grenzen von IT-Infrastrukturen und Technologien
- Kenntnisse zur Konfiguration von Laptops/Desktops unter Berücksichtigung von IT-Security-Anforderungen im Finanzumfeld im Windows 10 Umfeld
- Deutsch und Englisch verhandlungssicher

Wünschenswert:
- MCSA und / oder MCSE Zertifizierung

Beginn: asap
Dauer: 31.03.2019
Branche: Dienstleistung
Start
09.2018
Dauer
7 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
06.09.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1627415
Vertragsart
Freiberuflich
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