Beschreibung
Für unseren international agierenden Kunden in der Telekommunikation suchen wir für den Einsatzort Frankfurt am Main einen
Projektsteuerer TK-Netzaufbau (m/w) Ref. Nr.: 14726 - AW
Vertragsverhältnis: Freiberufler, Subunternehmer oder Anstellung
Einsatzzeitraum: ab 01.10.2018 bis 31.03.2019 mit Option der Verlängerung
Einsatzort: PLZ 6 – Frankfurt am Main
Projekt:
bundesweiter Aufbau eines mandantenfähigen MPLS / IP-Netzes um zukünftige Applikationen bevorzugt über IP anzubinden
Aufgabe:
- Leitung, Steuerung und Koordination des bestehenden Projektteams
- Unterstützung des Projektoffice und des Projektmanagementoffice
- Steuerung der Teilprojekte
- Inhaltliche Abstimmung mit den Teilprojekten und allen relevanten Stakeholdern
- Steuerung von Frist- und Qualitätsanforderungen
- Präsentationen von hochkomplexen Sachverhalten auf allen Managementebenen
- Sicherstellung der Einhaltung von etablierten Abläufen (HOAI, NTZ, EPM)
- Beratung bei Erstellung und Ausarbeitung von Prozessen und Handlungsabläufen
- Meetings Vor- und Nachbearbeiten inklusive Administration und Organisation
- Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Reportings an das Management und Unterstützung des Managements
- Projektcontrolling
- Budgetplanung gem. Vorgaben des Auftraggebers
- Kommunikations- / Risikomanagement
- Vertretung des Projekts in internen und externen Veranstaltungen, Vorbereitung der Veranstaltungen
- Planung, Organisation und Durchführung von Projektinduzierten Veranstaltungen und Meetings
Anforderung und Erfahrungen in:
- Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Telekommunikationstechnik bzw. vergleichbar
- Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Umfassende Kenntnisse der Abläufe bei TK-Roll-out-Projekten und bei der Erstellung von Berichts- / Kommunikationsplänen und Nachhaltung
- Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den Organisationseinheiten TK und Produktion im Bahnumfeld und deren jeweiligen Entscheidungsträgern/ Ansprechpartnern
- Erstellung von Projekthandbücher und Leitfäden
- Umfassende Kenntnisse in den Feldern Vertrags- und Lieferantensteuerung, Risikomanagement
- Durchführung von Transformationsprojekten sowie Qualitätsmanagement
- Kommunikationstechniken auf verschiedene Ebenen bis hin zum Management
- Expertise bei der Erstellung von Präsentationen auf verschiedenen Management-Ebenen
- Meeting Vorbereitung und Nachbearbeitung
- Erfahrung im Umgang mit Excel, MindMap, PowerPoint, SharePoint
- Erfahrung in den Methoden des Projektmanagements
- Kenntnisse in Konfigurationsmanagement
______________________________________________________________________
Sie sind interessiert? Dann senden Sie Frau Simone Fey bitte Ihre Unterlagen per Mail inkl. der Angaben zur Ihrer Verfügbarkeit und Konditionen zu:
Falls Sie sich von der oben genannten Position nicht angesprochen fühlen, freuen wir uns auch über Ihre Initiativbewerbung an
Für Fragen rund um diese oder weitere Positionen steht Ihnen Frau Simone Fey und unser kompetentes Recruiting-Team unter gerne zur Verfügung.
SD & T ist ein seit 1992 auf Telekommunikation und IT spezialisiertes Technologieberatungsunternehmen. Zum Großteil unserer Kunden zählen wir die TOP 50 der deutschen Wirtschaft, u.a. der Telekommunikation, Logistik, Banken und Versicherungen. Unser Schwerpunkt liegt in dem Erbringen von Dienstleistungen für Ihre Projekte durch unsere Spezialisten sowie der Ablieferung kompletter Gewerke.
Weitere interessante Projekte und Positionen finden Sie auf unserer Website: http://www.sd-t.com/jobs