IT Support: 1st und 2nd Level (m/w) | 03985

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

IT Support: 1st und 2nd Level (m/w)
Mit rund 1000 angestellten Mitarbeitern und derzeit 500 freien Beratern unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Umsetzung ihrer IT Projekte.

Für einen unserer Kunden suchen wir aktuell freiberufliche Unterstützung als 1st und 2nd Level Support (m/w).
Aufgabenbeschreibung:

• Support
1st & 2nd Level Support

• Dienstleistersteuerung
Auftragsmanagement (Sourcing Partner)
Rechnungsprüfung

Administration
• Clientadministration
Aufbau / Umbau von Arbeitsplätzen.
Verwaltung und Inventarisierung der aufgebauten Hardware an allen
Standorten mit der Unterstützung von externen Dienstleistern
Rollout für Fat Client, Notebook/Ultrabook und Thin Client mit
Qualitätsprüfung
Globale Gruppenrichtlinienverwaltung für die Client Einstellungen
Antivieren Software
Globale Signaturen

• Erstellung, Testung, Bearbeitung sowie Verteilung der Konzern-
Outlooksignaturen (CI-Sign)

Serversysteme
• Betrieb virtueller Serversysteme
Softwareupdates und Upgrades (Windows)
Installation und Konfiguration von virtuellen Servern

• Verwaltung von Windows Server Update Service (WSUS)
Installation, Konfiguration und Verwaltung des WSUS Servers
Organsierte Microsoft-, Office- und Windows-Betriebssystem
Updateverteilung für ca. 350 Clients

• Verwaltung von Windows Deployment Service (WDS)
Windows Betriebssystembereitstellung über das Netzwerk (PXE)
Anwendungsbereitstellung über Netzwerk

• Verwaltung für die zentrale Softwareverteilung (SCCM 2012)
Verteilung der Antivieren-Software System Center Endpoint Protection
Softwareverteilung für ca. 350 Clients

• Backup/Restore (Bandlaufwerke) - optional
Datensicherung und Wiederherstellung mit Symantec Backup Excec mit Hilfe
einer Tape-Library (Bandlaufwerke)

• Citrix XenApp 6 und XenApp/ XenDesktop 7 - optional
Vertretung für die Citrix Terminalserver sowie die dafür benötigten
Anwendungsserver und Dienste
Erstellung neuer Terminalserver Images
Testung und Verteilung der neuen Citrix Terminalserver Image
Fehleranalyse, Fehlerbehebung und Wartung
Anwenderbetreuung

IT-Schulungen
Erstellung von Anleitungen für Mitarbeiter
Remote-Unterweisungen (Live über WebEx)
Durchführung von Schulungen für die internen Anwender
Anforderungen:

  • Berufseinsteiger oder erste Arbeitserfahrung im IT Bereich (Grundkenntnisse): organisatorisch, sowie operativ (weniger technisch)
Einsatzort: Großraum Frankfurt am Main, optional Köln
Start: ASAP
Laufzeit: 4-6 Monate mit Option der Verlängerung
Auslastung: Vollzeit (mindestens 4, eher 5 Tage vor Ort)
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils.
Start
9.2018
Dauer
4 Monate
Von
eightbit experts GmbH
Eingestellt
23.08.2018
Ansprechpartner:
Finn Feldmann
Projekt-ID:
1620135
Vertragsart
Freiberuflich
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