Ref.Nr: 223257 Supporter/ Admin (m/w) für Telefonie IT Service und Infrastruktur Management (ANÜ)

Vertragsart:
Festanstellung
Start:
09.2018
Dauer:
4 Monate (Verlängerung möglich)
Von:
Future Consulting GmbH
Ort:
Raum Frankfurt
Eingestellt:
14.08.2018
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1614815

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Future Consulting GmbH
entscheiden Sie sich für eine Zusammenarbeit mit unserem Hause, sie hat entscheidende Vorteile für Sie.
Für folgende Aufgabe suchen wir einen freiberuflich tätigen IT-Spezialisten.

Ref.Nr: 223257
Titel: Supporter/ Admin (m/w) für Telefonie IT Service und Infrastruktur Management (ANÜ)
Einsatzort: Raum Frankfurt
Laufzeit: , Fulltime, Mit der Möglichkeit zur Verlängerung

Beschreibung:
Aufgabenbeschreibung:
- Unterstützung des Tagesgeschäftes im Bereich der VoIP ITK Systeme:
-Erfassung und Bearbeitung von Move, Add, Change Aufträgen zur
Durchführung durch den Dienstleister
-Beauftragung, Steuerung und Koordination von externen Dienstleistungen
-Beratung der Fachbereiche bezüglich verschiedener Möglichkeiten des
bestehenden VoIP Systems
-Unterstützung bei der fristgerechten Prüfung, Bewertung und Betreuung von
Service Change Anträgen nach ITIL
-HW Beschaffung, Versand und Verrechnung von Telefon Zubehör
-Unterstützung und Zuarbeit bei Projekten im Bereich der eingesetzten Voice und
Unified Communications Lösungen, z.B.:
-Einführung eines Managementsystems für die Polycom-Komponenten inkl.
Inbetriebnahme Polycom Video Cloud
-Modernisierung/Aktualisierung von Bestandteilen der VoIP ITK Systeme
-Umstellung der Telefonanlage von ISDN auf SIP

Einsatzgebiete:
Telefonie VoIP, Videokonferenzsysteme

Kenntnisse:
Erforderliche Kenntnisse:
- Fundiertes Fachwissen (mehrjährige Berufserfahrung, Senior-Level) im Bereich
Telekommunikation, Unified Communications und Videokonferenzsysteme
Fremdsprachen:
- Englisch
Wünschenswerte Kenntnisse:
- Grundkenntnisse der von Unify bereitgestellten Leistungsmerkmale und eingesetzten
Systeme (wesentliche Bestandteile: Unify OpenScape-Produktreihe, Polycom
Konferenztelefone und Videokonferenzsysteme, ASC Sprachaufzeichnung)
- Projektmanagement-Erfahrung, organisatorisches Geschick, Kommunikationsstärke

Angebotsabgabe beim Kunden ist bis zum um 18 Uhr möglich.

Wir arbeiten deutschlandweit und besetzen die zeitkritischen und ressourcenknappen IT-Projekte unserer Kunden. Bei vielen unserer Kunden sind wir als Preferred Supplier gelistet oder haben Rahmenverträge abgeschlossen. Kundennähe, Effizienz und Qualität stehen bei uns an oberster Stelle. Unser Erfolg beruht auf Branchenkompetenz, breitgefächertem Know-How und Professionalität in der Umsetzung komplexer Aufgaben.
Haben Sie Interesse? Dann senden Sie uns doch einfach Ihr persönliches Profil. Eventuell können wir auch über weitere aktuelle Projekte unserer Kunden sprechen. Wir würden uns über eine Antwort von Ihnen freuen.

Ihre Zusendung richten Sie bitte an: