Beschreibung
Aufgabe:Spezifisches KnowHow in Automatisierungen von SCCM, Windows und Citrix Lösungen.
Erstellen von RunBooks in Powershell
- Erfassen der Bedürfnisse und Erwartungen von Auftraggebenden; Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen aufgrund der erfassten Anforderungen
- Evaluieren von Hardware, Betriebs-, Standard-, Kommunikations- und Universal-Anwendungssoftware
- Installieren, Generieren, Anpassen, Integrieren, Austesten und Freigeben neuer Hardware, Betriebs-, Universal- und Standardsoftware
- Untersuchen der Auswirkungen neuer ICT-Komponenten auf bestehende Systeme; Abgeben von Empfehlungen unter Berücksichtigung des Gesamtsystems
- Unterstützen und Beraten der Systementwickelnden und -anwendenden bei systemtechnischen Fragen
- Definieren und/oder Erstellen von Systemsicherungsmassnahmen und Checklisten für das Change- und Problemmanagement sowie Vorschriften zur Datensicherung
- Abklären und Beheben fehlerhafter Systemzustände
- Verbessern von Installations- und Übergabeprozessen
- Realisieren von Konzepten für Tuning- und Performance-Aufgaben sowie zur Feststellung und Behebung/Überbrückung von Fehlerzuständen an Hardware-, Software- und Kommunikationskomponenten
- Erstellen von Prozeduren, Eskalationsverfahren und Regeln des Arbeitsablaufes für Ausnahmesituationen (Recovery/Restart)
- Durchführen von komplexen Rekonstruktions- und Wiederanlaufverfahren (Recovery/Restart)
- Sicherstellen der Systemdokumentation und der -richtlinien
Anforderung:
Berufserfahrung: min. 8 Jahre und Fachreputation
Beginn: asap
Dauer: 31.12.2018 ++
Branche: Telekommunikation