Beschreibung
Senior Administrator für den hochverfügbaren Anwendungsbetrieb (m/w) - Nürnberg - 43845/FMIhre Aufgaben:
Entwurf, Konzeptionierung, Konfiguration und Umsetzung des IT-Betriebes für hochverfügbare Anwendungen
Erstellung, Validierung und Umsetzung von Feinkonzepten auf Basis inhaltlicher Beschreibungen von Software-Modulen
Überwachung und Sicherstellung der Performance und Verfügbarkeit zentraler Verfahren
Fehlerdiagnose und -beseitigung, Troubleshooting
Analyse und Optimierung vorhandener IT-Lösungen sowie Integration neuer IT-Lösungen und IT-Systeme in die bestehende Infrastruktur
Testdurchführung für komplexe Umgebungen
Durchführung von Maßnahmen der Qualitätssicherung
Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen
Projekt- und Teil-Projektleitung
Ihre Qualifikation:
Mehrjährige Erfahrung im Betrieb hochverfügbarer, kritischer Anwendungen sowie in der (Teil-) Projektleitung
Kenntnisse im Bereich Testmanagement und Qualitätsmanagement
Erfahrungen in Fehlerdiagnose und -beseitigung sowie im Troubleshooting
Erfahrungen im Scripting (z. B. Perl oder Shell)
Erfahrung in der Konzeption und Dokumentation
ITIL-Kenntnisse
Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Start: 01.09.2018/ nach Absprache
Dauer: 28.02.2019 + Option
Einsatzort: Nürnberg
Vertragsart: Contract
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an! Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):43845/FM
Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Florian Siemen
Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.