Ref.Nr: 223036, Changekoordinator (m/w) in ANÜ

Vertragsart:
Festanstellung
Start:
ab sofort
Dauer:
6 Monate (Verlängerung möglich)
Von:
Future Consulting GmbH
Ort:
Raum Frankfurt
Eingestellt:
13.07.2018
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1598100

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Future Consulting GmbH
entscheiden Sie sich für eine Zusammenarbeit mit unserem Hause, sie hat entscheidende Vorteile für Sie.
Für folgende Aufgabe suchen wir einen freiberuflich tätigen IT-Spezialisten.

Ref.Nr: 223036
Titel: Changekoordinator (m/w) in ANÜ
Einsatzort: Raum Frankfurt
Laufzeit: , Fulltime, Mit der Möglichkeit zur Verlängerung

Beschreibung:
• Umsetzung von definierten Arbeitsabläufen des Referats IT-Change Management und das Berichten an den IT-Change Manager.
• Koordinierung der zugewiesenen Changes.
• Dokumentieren und Klassifizieren von Request for Changes (RfC) gemäß Prozessrichtlinien und das Prüfen von RfCs auf Umsetzbarkeit.
• Durchführung von Change-Auswirkungsanalysen mit Hilfe der Configuration Management Database (CMDB) und Spezialisten.
• Pflege des Change- & Release-Kalenders und Abstimmung mit dem Release Management.
• Durchführung und Protokollierung von Post Implementation Reviews (PIR) nach größeren
Changes.
• Teilnahme und Vorbereitung an Change Advisory Board (CAB) Meeting.

Kenntnisse:
• Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit IT-Schwerpunkt.
• 3-5 Jahre Berufserfahrung im IT-Betrieb.
• Breites Fachwissen in der Informationstechnologie sowie Kenntnisse in den Strukturen und Abläufen eines IT-Betriebs
• Kenntnisse in ITIL-Change Management.
• Gute Ausdrucksfähigkeit um auch komplizierte, fachspezifische Sachverhalte
verständlich darstellen zu können.
• Erfahrung in einschlägigen Tools.
Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (Grundkenntnisse)

Wünschenswerte Kenntnisse:
• Erfahrungen im Bankenumfeld.
• Kenntnisse in BMC Remedy ITSM-Suite.
• Kenntnisse über Arbeitsweise in großen IT-Dienstleistungsunternehmen und Umgang mit den Arbeitsabläufen.

Angebotsabgabe beim Kunden ist bis zum um 18:00 Uhr möglich.

Wir arbeiten deutschlandweit und besetzen die zeitkritischen und ressourcenknappen IT-Projekte unserer Kunden. Bei vielen unserer Kunden sind wir als Preferred Supplier gelistet oder haben Rahmenverträge abgeschlossen. Kundennähe, Effizienz und Qualität stehen bei uns an oberster Stelle. Unser Erfolg beruht auf Branchenkompetenz, breitgefächertem Know-How und Professionalität in der Umsetzung komplexer Aufgaben.
Haben Sie Interesse? Dann senden Sie uns doch einfach Ihr persönliches Profil. Eventuell können wir auch über weitere aktuelle Projekte unserer Kunden sprechen. Wir würden uns über eine Antwort von Ihnen freuen.

Ihre Zusendung richten Sie bitte an: