Beschreibung
Wir suchen aktuell für unserem Kunden am Standort Berlin im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung zum 30.07.2018 oder zum nächstmöglichen Zeittpunkt eine(n)IT-Techniker (w/m)
1st und 2nd Level Support
- langfristige Beauftragung -
Ihre Aufgaben:
- In Summe ist es ein Servicedesk mit zusätzlichen administrations- und troubleshooting Tätigkeiten
- 1st und 2nd Level Support (viel an der Hotline), inkl. zahlreicher Applikationen, wie Office
- Administrative Tätigkeiten im Tickettool (SM4C auf Basis HP ServiceManager 9)
- Administrative Tätigkeiten im AD Umfeld (Active Entry) * Troubleshooting im Client-Umfeld (Windows 10)
- Softwareverteilung mit SCCM, sowie manuelle Installationen
- SAP-Benutzeranlagen nach Anleitung
Ihr Profil:
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im First-Level-Support oder vergleichbar
- Umfangreiches Wissen und praktische Erfahrung zu den eingesetzten Client-Applikationen (Implementierung, Updating, Tests, Qualitätssicherung, Rollout etc.)
- Wissen über die eingesetzte Hardware und praktische Erfahrung mit deren Umgang
- grundsätzliches Wissen über den Aufbau und die Konfiguration von Serversystemen, Netzwerken und zentralen IT-Diensten
- Umfangreiches Wissen im Mobile-Device Management (User- / Asset-Verwaltung, SW-Installation, Konfiguration etc.)
- Umfangreiches Wissen in der SAP-Benutzer- und Rollenverwaltung (Prüfen von Benutzeranträgen, Anlegen von Benutzern und Zuweisen von SAP-Rollen etc.)
- Umfangreiches Wissen über Zusammenhänge und Services im Webumfeld (Anwenderunterstützung für Webservices und Clouddienste)
- Umfangreiches Wissen über typische Angriffsmuster und -vektoren im Handlungsumfeld des IT-Servicedesk
- Umfangreiches Wissen über typische Sicherheitseinstellungen in Client-Server-Infrastrukturen
Start: 30.07.2018 oder ASAP
Ende: 29.01.2020 (Option auf Verlängerung)
Standort: Berlin
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Ansprechpartner:
Herr Florian Marthaler
eMail:
Tel.: