Ref.Nr: 223034, Incident Manager (m/w) im Bankenumfeld

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
08.2018
Dauer:
5 Monate
Von:
Future Consulting GmbH
Ort:
Raum Frankfurt
Eingestellt:
13.07.2018
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1598074

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Future Consulting GmbH
entscheiden Sie sich für eine Zusammenarbeit mit unserem Hause, sie hat entscheidende Vorteile für Sie.
Für folgende Aufgabe suchen wir einen freiberuflich tätigen IT-Spezialisten.

Ref.Nr: 223034
Titel: Incident Manager (m/w) im Bankenumfeld
Einsatzort: Raum Frankfurt
Laufzeit: , Fulltime, Mit der Möglichkeit zur Verlängerung

Beschreibung:
Steuerung des Referats IT-Incident Management aus Sicht des IT-Betriebs und eine ordnungsgemäße Umsetzung der Arbeitsabläufe.
Überwachung der effizienten und effektiven Bearbeitung von Incidents, Erkennen von
Verzögerungen und Schwierigkeiten und Ergreifen passender Maßnahmen.
Koordinierung und Dokumentation der Reviews schwerwiegender Incidents und Durchführung von Folgeaktivitäten.
Bei andauernder Verzögerung in der Lösung von Incidents den Prozessverantwortlichen
und die Service Owner informieren.
Bei Bedarf Teilnahme an Change Advisory Board (CAB) Meetings.
Beachten der Konsistenz und Vollständigkeit der Known Error-Datenbank (KEDB).
Einplanung und Einteilung der Mitarbeiterkapazitäten (z.B. Einteilung On Duty-Manager) (fachlich gegenüber diesen Mitarbeitern Weisungsbefugt).
Berichten von Leistungskennzahlen (KPIs) an den Prozessverantwortlichen im IT-Betrieb.

Kenntnisse:
Erforderliche Kenntnisse:
Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT Schwerpunkt
erfolgreich abgeschlossen.
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Betrieb.
Breites Fachwissen in der Informationstechnologie sowie Kenntnisse in den Strukturen und Abläufen eines IT-Betriebs.
ITIL-Change Management-Prozesskenntnisse und mindestens ITILv3 zertifiziert.
Grundkenntnisse in regulatorischen Anforderungen.
Erfahrung in einschlägigen Tools.

Wünschenswerte Kenntnisse:
Erfahrungen im Bankenumfeld
Kenntnisse in BMC Remedy ITSM-Suite
Kenntnisse über Arbeitsweise in großen IT-Dienstleistungsunternehmen und Umgang
mit den Arbeitsabläufen.

Angebotsabgabe beim Kunden ist bis zum um 18:00 Uhr möglich.

Wir arbeiten deutschlandweit und besetzen die zeitkritischen und ressourcenknappen IT-Projekte unserer Kunden. Bei vielen unserer Kunden sind wir als Preferred Supplier gelistet oder haben Rahmenverträge abgeschlossen. Kundennähe, Effizienz und Qualität stehen bei uns an oberster Stelle. Unser Erfolg beruht auf Branchenkompetenz, breitgefächertem Know-How und Professionalität in der Umsetzung komplexer Aufgaben.
Haben Sie Interesse? Dann senden Sie uns doch einfach Ihr persönliches Profil. Eventuell können wir auch über weitere aktuelle Projekte unserer Kunden sprechen. Wir würden uns über eine Antwort von Ihnen freuen.

Ihre Zusendung richten Sie bitte an: