Consultant - IT-Service Management (m/w) - München, Ingolstadt - 43610/FM

München, Ingolstadt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Consultant - IT-Service Management (m/w) - München, Ingolstadt - 43610/FM

Für ein komplexes und langfristiges Projekt im Bereich IT-Servicemanagement bei einem Unternehmen aus der Automobilbranche sind wir aktuell auf der Suche nach IT-Servicemanagern (m/w) mit einem der folgenden Schwerpunkten:

ITIL-Prozesse (Assessment der Kundenprozesse, Design und Implementierung der ITIL-Prozesse, Abstimmung der Implementierung in den Tools, Vorbereitung der Operationalisierung)
Knowledge Management (Aufbau des Knowledge Management Systems, Abstimmung und Definition der Trainings, Erstellung der Trainingsunterlagen, Durchführung der initialen Trainings)
Workorder-Tool (Konzeption des Workorder-Tools, Design der Prozessschnittstellen, Evaluation vorhandener Workorder-Tools sowie Unterstützung der Make-or-Buy Entscheidung, Steuerung der Tool-Implementierung)
Prozesshandbuch (Erstellung des Prozesshandbuchs, Erstellung des BHBs mit dem Service Delivery Management, Erzeugung notwendiger Templates, Erstellung der Dokumentations-SharePoints)
Servicekatalog (Desing und Implementierung des Servicekatalogs, Aufbau der Hardware/Software-Liste inkl. freigegebener Versionen, Zusammenarbeit mit dem Consultant Workorder-Tool)

Anforderungen:
Abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Ausbildung in der IT oder vergleichbare Qualifikation
Praktische Erfahrung und Best Practices als Prozess Berater zum Thema IT Anforderungen, um eine Konzeption/ Durchführung für IT Service Prozesse sicherzustellen
Erfahrung in der projektbasierten Zusammenarbeit (in time, budget, quality) sowie Kenntnisse in den Bereichen fachliche Planung/ Durchführung/ Vorgehensweisen, Definition benötigter Arbeitsergebnisse, Fortschrittskontrolle, Berichtswesen und Projektkommunikation
Fundierte Kenntnisse in den IT-Service Tools HP Service Manager und CA Service Operations Insight
Erfahrung in der Dokumentationserstellung (Konzeption, Umsetzung-/ Integrationsplan, Pilot/ Test, Abnahme/ Übergabe, Risikobewertung)
Tiefgehende ITIL-Prozesskenntnisse sowie eine ITIL-Zertifizierung
Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wünschenswert aber kein Muss:
Erfahrung mit Fujitsu ServiceNow/ ManageNow
Operative Prozesserfahrung in Security/ Compliance, Storage Services, Backup Services oder File Services

Ihre Vorteile in einer Festanstellung bei BJC:
Individuell verhandelbares und attraktives Gehaltspaket gepaart mit Sonderzahlungen nach BAP-Tarif (Übertarifliche Zulagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen)
Bis zu 30 Urlaubstage (je nach Betriebszugehörigkeit)
Spaß an der Arbeit durch abwechslungsreiche, anspruchsvolle und interessante Aufgaben
Chance auf Vermittlung in ein Beschäftigungsverhältnis bei unseren Kunden und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der Kundensituationen
Individuelle Beratung und verlässliche Betreuung durch Ihren persönlichen Berater

Start: 01.08.2018/ nach Absprache
Dauer: Langfristig
Einsatzort: München, Ingolstadt
Vertragsart: Festanstellung

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an! Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):43610/FM

Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Florian Siemen



Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.
Start
01.08.2018/ NACH ABSPRACHE
Dauer
LANGFRISTIG
Von
Tempton Next Level Experts GmbH
Eingestellt
12.07.2018
Ansprechpartner:
Sarah Levermann
Projekt-ID:
1597634
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren