Ref.Nr: 222997 IT-Mitarbeiter w/m für Auftragskoordination und Dispatching

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
ab sofort
Dauer:
6 Monate (Verlängerung möglich)
Von:
Future Consulting GmbH
Ort:
Neckarsulm
Eingestellt:
09.07.2018
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1595090

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Ref.Nr: 222997
Titel: IT-Mitarbeiter w/m für Auftragskoordination und Dispatching
Einsatzort: Neckarsulm
Laufzeit: , Fulltime, Mit der Option zur Verlängerung

Beschreibung:
• Einsatz In der zentralen COS Abteilung mit Verantwortung für die Auftragskoordination/ Ticketdispatching für den Betrieb einer bestehenden IT-Infrastruktur (weltweit 60.000 Clients), speziell der Endgeräte (Desktop, Notebooks, Tablets und Telefonie).
• Supportunterstützung
• Dispatching
• Tickettracking
• Ticketannahme sowie Behebung von diversen Problemstellungen innerhalb des Ticketsystems
• Kommunikation an Fachabteilungen und Terminabsprachen
• Assetdatenerfassung und Pflege
• Qualifizierung/Anpassung der Aufträge/Tickets
• Durchführen/Koordination von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten B/F-Tickets, Change-Anforderungen
• Remotesupport aus dem Standort Neckarsulm für Kundenstandorte in Deutschland und ggf. im Ausland
• Durchführen von IT Supportarbeiten (1st und 2nd Level) per Remotezugriff anhand der übermittelten B/F- und IMAC- Tickets, sowie der individuellen Projektaufträge.
• Einhaltung der gesetzlichen und internen Bestimmungen, Vorschriften und Regelungen der Bechtle Onsite Service und der Bechtle AG und des Kunden
• fachliches Eskalationsmanagement, hierbei unterstützt durch den Bechtle SDM, TL und Sitemanager

Kenntnisse:
Fachliche Anforderungen:
• Technische Erfahrung idealerweise im Vor-Ort-Service / Usersupport
• Technische Erfahrung im Bereich der Auftragskoordination/Ticketdispatching
• Fundierte Erfahrungen, Sensibilität und Softskills für den Umgang mit Kunden
• Auf Grund der Unterstützung für Ausländische Kundenmitarbeiter sind konversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich.
• Kenntnisse im Bereich von Windows Client Betriebssystemen (7, 8.1, 10, usw.)
• Kenntnisse im Bereich von Anwendungssoftware (MS Office, usw.)
• Betreuung von Endanwendern
• Kenntnisse im Bereich von Asset- und Ticketsystemen
• Kenntnisse der ITIL Prozesse (Incident-, Problem-, Change- und Release Management)

Persönliche Anforderungen:
• Gepflegtes Äußeres (ggf. Business Kleidung und bereitgestellte Arbeitskleidung)
• sicheres und freundliches Auftreten beim Kunden (Remote und ggf. persönlich)
• Deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
• Fähigkeit, konzeptionell und priorisierend zu handeln
• Fähigkeit zu schnellem Erkennen komplexer Umstände
• Sichere, sorgfältige und angemessene Kommunikation am Telefon und ggf. persönlich
• Teamfähigkeit, proaktives Handeln und Eskalieren bei Problemfällen
• Bereitschaft zur versetzten Arbeitszeit (ggf. Kernsupportzeit: ca. 06-19 Uhr)
• Pünktlichkeit, Fähigkeit zur Selbst- und Aufgabenorganisation
• Strukturierte Arbeitsweise (Ticketbasierend)
• Mobilität (Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3)


Angebotsabgabe beim Kunden ist bis zum um 18:00 Uhr möglich.

Wir arbeiten deutschlandweit und besetzen die zeitkritischen und ressourcenknappen IT-Projekte unserer Kunden. Bei vielen unserer Kunden sind wir als Preferred Supplier gelistet oder haben Rahmenverträge abgeschlossen. Kundennähe, Effizienz und Qualität stehen bei uns an oberster Stelle. Unser Erfolg beruht auf Branchenkompetenz, breitgefächertem Know-How und Professionalität in der Umsetzung komplexer Aufgaben.
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