Beschreibung
Aufgabe:- Design unterschiedlicher Architekturen
- Erstellung servicerelevanter Dokumente
- Erarbeitung von Schutzbedarfsanalysen (SBA), Business Impact Analysen (BIA) und Datenschutzkonzepten (DSK) für Mobile Devices
- Bearbeitung und Umsetzung des DSK
- Beratung bei der Serviceanpassung
- Beratung der anfragenden Fachabteilungen in den Bereichen MDM und EMM
- Begleitung und Steuerung bestehender und zu entwickelnder Services unter Beachtung des kundeneigenen Serviceentwicklungsframeworks
- Kontinuierliche Verbesserung der Services unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technologischer Entwicklungen
Anforderung:
- Tiefgehende Erfahrungen in der Planung von Infrastrukturen im Bereich Telekommunikation & Mobilfunk
- Kenntnisse in der Konzeptionierung verschiedener Desktop-Services (inkl. Software-Provisionierung und -Inventarisierung)
- Fundierte Erfahrung in der Konzeption und Beratung des IT-Service-Management (inkl. Service-Design und Vereinbarung von SLAs)
- Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheits-Management
- Tiefgehende Kenntnisse im Rahmen der Prozesssteuerung eines IT-Unternehmens
Umgebung/Sonstiges:
Tage Woche mit Arbeitszeiten von 8-17 Uhr
Beginn: 18.07.2018
Dauer: 31.12.2018
Branche: IT/Beratung