Onsite Techniker (m/w) für Braunschweig / 50442

Braunschweig  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:
Als Onsite Supporter unterstützen Sie das bestehende Team im Bereich IT-Umzüge, Rollouts und IMAC-Services (Install, Move, Add, Change). Durch Ihre sorgfältige und gewissenhafte Arbeit sorgen Sie im Team für einen ordnungsgemäßen Ablauf des Betriebes beim Kunden.

Ihre Aufgaben:
• Software- und Betriebssysteminstallationen / Entstörung Remote und Onsite
• Reparaturen an Desktops, Notebooks und Tablets im Rahmen der Gerätegarantie
• Unterstützung bei Umzügen
• persönliche Anwenderbetreuung im Service Point und mobilen Service Point
• Support von Handscannern mit eigenem Betriebssystem (MDE – Mobile Datenerfassung)
• Support von Anzeigedisplays in der Produktion
• Support von Mobiltelefonen, Smartphones (Blackberry, iPhone, Windows Phone)
• detaillierte technische Dokumentation aller Arbeitsvorgänge
• kontinuierliche Kontrolle und Aktualisierung der Dokumentationen

Ihr Profil:
• Technische Erfahrung idealerweise im Vor-Ort-Service / Usersupport / 2nd Level Support
• Betreuung von Windows Workstations / Laptops mit Software: MS Office, weitere kundenspezifischer Software und Produktionsumgebung
• Detailkenntnisse im Bereich von Windows Client Betriebssystemen (speziell für die BS Windows 7 / 10)
• Detailkenntnisse im Bereich von Client Hardware, lokalen Applikationen, Client-Peripherie und Mobile Devices
• Kompetente Betreuung von Endanwendern am Arbeitsplatz und am Servicepoint (Thekendienst) 
• Kenntnisse im Bereich Assetpflege (Asset Management)
• (Pro-) Aktive Unterstützung bei der Pflege zentraler Dokumentationen (Knowledge-transfer)
• Erfahrungen in der Betreuung und Wartung von großen Anzeigedisplays und Arbeiten im Produktionsumfeld sind wünschenswert
• Erfahrungen im Bereich MDM (Smartphone Support) mit individuellem Anwendersupport
• Kenntnisse in der Betreuung von Multimediageräten (Beamer, Soundsystemen, Overhead-Projektoren, etc.)
• Auf Grund von Remoteunterstützung an ausländischen Standorten sind Englischkenntnisse von Vorteil
• Zertifizierungen sind wünschenswert

Rahmenparameter:
Einsatzort: Braunschweig
Start: Ab sofort
Dauer: 6 Monate + Option auf Verlängerung + Option auf Festanstellung
40h Woche / 8h am Tag
Festanstellung (ANÜ)
Mobilität (Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3)
schwindelfrei, da teils in Höhe gearbeitet werden muss

Die GECO Deutschland GmbH bietet Ihnen:
einen tarifgebundenen Arbeitsvertrag (BAP)
ein festes Monatsgehalt zzgl. übertariflicher Zulagen
einen gestaffelten Urlaubsanspruch
Zuschläge für Sonn- und Feiertage, Nachtarbeit
Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
eine persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Michael Gaedke



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: langfristig
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
langfristig
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
02.07.2018
Ansprechpartner:
Stefanie Kröber
Projekt-ID:
1591122
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren