Transformation Manager

Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Für ein Großprojekt in Frankfurt suchen wir ab sofort einen erfahrenen Transformation Manager (m/w)

Start: 01.08.2018
Ende: 31.12.2019

Teamgröße: 12-14

Angebotsfrist: 04.07.2018 - 15:00 Uhr

Leistungen:
2.1.1 Transformationsmanagement
? Planung, Organisation, Steuerung und Moderation des unternehmensweiten Veränderungsprozesses
? Beratung bei der Koordination, Konzeption, Planung, Umsetzung sowie der konzeptionellen Weiterent-wicklung des Programms Cyber Security
? Analyse von Ist-Zuständen, Ausarbeiten von Zielzuständen sowie Erarbeiten von Lösungsoptionen um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen
? Aktives Mitgestalten des Geschäftsaufbaus im Bereich Cyber Security u.a. im Bereich Cyber Security A-wareness für eine zielgerichtete Schulung der Mitarbeiter
? Erstellung von Trainingsunterlagen (bspw. zu Prozessveränderungen) in Zusammenarbeit mit den Fach-projekten
? Beratung bei und Durchführen von Trainings der Mitarbeiter in den (fachlichen & technischen) Fachab-teilungen
? Erarbeiten von Strategien, für eine zielgerichtete programminterne und -externe Kommunikation rele-vanter Themen in Zusammenarbeit mit dem Kommunikationsteam
? Beratung und Mitgestaltung von Schulungskonzepten, Schulungsplänen und Schulungsinhalten im Be-reich Cyber Security

Mindestanforderungen
Nachweisbare Erfahrung (mindestens 6 Jahre) in der Einführung und Umsetzung fachlicher Transformationsprozesse
Nachweisbare Erfahrung (mindestens 6 Jahre) in der Planung, Organisation, Steue-rung und Moderation unternehmensweiter Veränderungsprozesses
Nachweisbare Erfahrung in der Analyse von Ist-Zuständen, Ausarbeiten von Zielzu-ständen sowie Erarbeiten von Lösungsoptionen um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen
Nachweisbare Erfahrung bei der Beratung und Mitgestaltung von Schulungskonzep-ten, Schulungsplänen und Schulungsinhalten
Nachweisbare Erfahrung Erstellung von Trainingsunterlagen (bspw. zu Prozessver-änderungen)
Nachweisbare Erfahrung bei der Beratung sowie Durchführung von Mitarbeiterschu-lungen in den (fachlichen & technischen) Fachabteilungen
Nachweisbare Erfahrung bei der Erarbeitung von Strategien zur zielgerichteten pro-gramminternen und -externen Kommunikation relevanter Themen in Zusammenar-beit mit dem Kommunikationsteam

Bitte berücksichtigen Sie das wir nur deutschprachige Lebensläufe im Word Format akzeptieren können.

Gerne stehe ich Ihnen für Rückfragen zur Verfügung unter oder telefonisch unter



Fähigkeiten (Must have)
Analyse, Moderation, Organisation, Projektmanagement, Steuerung, Transformation
Start
01.08.2018
Von
provativ GmbH
SIPJOB-ID:
6263
Eingestellt
02.07.2018
Projekt-ID:
1590976
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren