Beschreibung
Wir suchen aktuell für unseren Kunden am Standort Freiburg im Breisgau zum 01.08.2018 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer projektbezogenen Festanstellung eine(n)IT-First/Second-Level-Supporter (w/m)
Ihre Aufgaben:
- Selbstständiges Planen und Abarbeiten der Aufträge, welche durch das vom Kunden bereitgestellte Ticketsystem eingehen
- Installation von Desktop, Workstations und Laptops (Windows 7 / Windows 10)
- Installation von kundenspezifischer Software nach Anleitung
- Troubleshooting auf Betriebssystemebene
- Austausch von Rechner nach dem Lifecycle-Model (Refreshes)
- Assetmanagement (Rechner verwalten, buchen, etc.)
- Abarbeiten im Ticketsystem welches auf ITIL basiert
- Troubleshooting über diverse Remotetools (LogMeIn, Jabber)
- Mobiltelefone (meist IPhones) mit einer Grundkonfiguration ausstatten (nach Anleitung)
- Hands & Eyes Support (Netzwerk, Drucker, etc.)
- Ticketsystempflege und Dokumentationen vom Kunden sind in Englisch
Ihr Profil:
- Abgeschlossene techn. Berufsausbildung oder Umschulung
- mind. 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Gute Hardwarekenntnisse der gängigen Standardhersteller
- gute Kenntnisse in mind. 2 aktuellen Betriebssystemen im SRV- /Client- oder NW-Bereich
- Kenntnisse im Office Bereich (Installation und Grundeinrichtung)
- In Deutschland gültiger PKW - Führerschein
- der jeweiligen Kundensituation angemessenes branchenübliches Auftreten
- Gute Deutschkenntnisse, Grundkenntn. Englisch, bei Einsatz in Callannahme gute Englischkenntnisse
- Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
- Selbständiges, strukturiertes Arbeiten mit Fehleranalyse und - behebung
- hohe Belastbarkeit/ guter Umgang mit Stress
Start: 01.08.2018 oder ASAP
Ende: 31.01.2019 (Option auf Verlängerung)
Standort: 79098 Freiburg im Breisgau
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Ansprechpartner:
Herr Florian Marthaler
Tel: